Reisen ist leider kein Hobby von mir, auch beruflich komme ich maximal aus Bayern raus
Zumindest kann ich mit den bayerischen Heimatfilmen weniger anfangen, da kenne ich die Landschaft.
Das Thema Soundtrack vs, Film kann man nicht abschließen. Es wird immer welche geben die sich durch die Musik in einem Film mehr beeinflussen lassen als andere, bzw. die Musikauswahl eines Filmes mehr gewichten als andere. Es geht dabei auch nicht um Musikfilme sondern um den Soundtrack eines Filmes.
Ein gutes Beispiel wird da auch 3000 Miles to Graceland, bekannt als Crime is King sein.
Neben dem "bösen" Kevin Costner (mit dem ich normal nichts anfangen kann) ist die Musik(auswahl) in dem Film schon mein Geschmack, deshalb machts aus dem Film aber dennoch "nur" einen Zeitvertreib Streifen und nichts anspruchsvolles, 6 von 10, mehr darf der niemals kriegen.
Sound of Noise werd ich mir anschauen, die ersten 5 Minuten fand ich schon man nicht schlecht
Elektra, ja, da kann ich mir vorstellen dass du beeinflusst worden bist durch die Landschaft.
Dahingehend fasziniert mich Neuseeland, da will ich unbedingt noch hin, dehalb kann mit Herr der Ringe aber trotzdem nichts anfangen und stehe damit ziemlich alleine da