Zitat:
Zitat von Jokeraw
Also an die Farbe der Küche kann ich mich auch nicht erinnern. Nur was da alles passiert ist.
Hab eine echt starke Vorstellungsgabe. Sogar wenns nicht passiert ist, kann ich mir vorstellen, was passieren könnte.
Hab ein recht bildliches Gedächtnis. Mir fällt sicherlich das Gesicht sofort ein und ich kanns zuordnen. Der Name dazu wird dann schon schwieriger. (ist beruflich wirklich so und ich habe recht viel Kundenkontakt)
|
Ich scheitere an der Küchenfarbe da mein bildliches Gedächtnis größtenteils die Arbeit verweigert. Kann mir daher bspw. auch überhaupt keine Gesichter merken. Ich erinner mich meist nur das Gesicht irgendwo mal gesehen zu haben und kann es mit viel Glück mit irgendwelchen Geschehnissen in Verbindung bringen. Namen und Telefonnummern kann ich mir hingegen problemlos merken, kenne bestimmt von über 20 Leuten die Handynummer auswendig
Etwas schade ist die fehlende bildliche Vorstellungskraft dann aber schon, da Phantasie dadurch bei mir kaum vorhanden ist. Auch bei Kindheitserinnerungen oder allgemein Erinnerungen an Vergangenes ist das sehr schade, da diese anscheinend zumeist mit irgendwelchen Bildern verknüpft werden sind diese bei mir kaum mehr existent.
