Zitat:
Zitat von Coppelius
zu 1)
Grundsätzlich gebe ich dir zwar recht, dass sich für alteingesessene User das Training irgendwann ein wenig abnutzt, aber ganz ehrlich: ich persönlich hab es immer noch bei weitem nicht durchschaut und ärger mich oft genug über meine Trainingsergebnisse.
Also ich find's so schlecht nicht und gebe Folgendes zu bedenken:
Angenommen, es würde in Zukunft deutlich schwerer, Trainingsergebnisse wie bislang zu schaffen, dann ergäbe das eine deutliche Bevorteilung aller Spieler, die bislang gut trainiert worden sind.
Dann würde es ca. 20 Saisonen dauern, bis diese Spieler alle weg sind und endlich wieder gleiche Verhältnisse da wären.
Insofern bin ich bei solch krassen Eingriffen immer skeptisch.
zu 2)
Da gebe ich dir völlig recht, allerdings bezweifle ich, dass die Betreibergesellschaft mehr Ressourcen in das Spiel stecken möchte (aller Erfahrung nach).
Ich lasse mich jedoch sehr gern vom Gegenteil überzeugen.
|
Schließe mich in allen Punkten absolut deiner Meinung an, scheinbar brauchen wir einfach länger bis wir das Trainings - Tool durchschaut haben

aber ich schaff es immer noch meine Trainings - Leistungen zu verbessern, achte seit neuesten auch auf die Moti und habe festgestellt, zumindest bilde ich es mir ein, dass die Jugis mit guter Moti einfach steigerungswilliger sind.
Zu Punkt 2. das ist halt ein leidiges Problem, auf der anderen Seite versuche ich mir immer wieder vor Augen zu halten, in welchen Riesen - Schritten das Spiel im Hinblick auf die Existenz, bis jetzt eigentlich weiterentwickelt und immer komplexer wurde. Momentan stockt es halt ein bißchen. Aber es ist verständlicherweise für einen Programmierer halt auch nicht einfach auf all die Anregungen einzugehen und vor allem diese auch sogleich umzusetzten. Auch wenn die Änderungs - Threads gut besucht sind so ist es dennoch ein kleiner Prozentsatz der User und jeder der aktiveren User hat sich halt so sein Konzept für die nächsten Saisonen zurechtgelegt, man darf halt auch nicht außer acht lassen, dass viele User die sich in den Threads nicht äußern, eventuell nicht so zufrieden sein würden mit diversen Änderungen und im schlimmsten Fall dadurch auch die Lust am Spiel verlieren könnten.
Um nicht weiter abzuschweifen und es auf den Punkt zu bringen, ich glaube dass wir alle etwas verwöhnt sind von der raschen Entwicklung und Weiterentwicklung des Spiels bis zum jetzigen Zeitpunkt und aufgrund der momentanen Stagnation etwas enttäuscht sind. Die Probleme die momentan auftauchen und sicherlich zurecht zur Sprache gebracht werden sind eventuell nur Kleinigkeiten (hoffe es fühlt sich durch die Bezeichnung niemand auf den Schlips getreten

), deren rasche Umsetzung aber wie gesagt leider an der Betreiber - Firma scheitert. Dennoch finde ich es wichtig dass sich die Community Gedanken macht wie weitere Verbesserungen in das Spiel einfließen könnten und diese auch zur Sprache gebracht werden.
Was ich persönlich schade finde, ist dass an dem meiner Meinung nach größten Problem, dem Zulauf neuer User (was ja auch Einnahmen bedeutet) von Seiten der Betreiber - Firma wenig Interesse besteht
lg