Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 10.01.2012, 20:40
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 8
S|U|N: 1|3|8
Rangliste: 1996
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 3.550

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Martin-78 Beitrag anzeigen
Warum nicht wirklich Relegationsspiele?
Und zwar die 2. der unteren Liga gegen den 7. bzw 8. der oberen Liga!

Dies hätte mehrere Vorteile:

1. Mehr Spannung, bzw weniger hergeschenkte Spiele, weil es sich dann auch als 9. gegen Ende der Saison vielleicht noch auszahlt auf Vollgas zu spielen, um doch noch 8. zu werden bzw 2. zu werden weil (ein Schelm der böses denkt) nicht aufsteigen oder absteigen kann man in der Relegation immer noch!

2. Zusätzlicher Erfahrungsgewinn durch ein oder zwei (Hin- und Rückspiel) zusätzliche Spiele. Hier muss man halt überliegen wie das mit der Fitness ablaufen soll, da ja die Saisonpause für die Regeneration sehr wichtig ist!

3. Zusätzliche Einnahmen, durch Sponsor bzw Stadioneinnahmen. Wobei hier die zu verdienenden Summen eher niedrig angesetzt gehören, sonst versucht man als 6. noch in die Abstiegszone zu rutschen, was das Spiel erst wieder verzerrt! Man könnte das dann so regeln, das die 2. Heimrecht haben, dadurch wird der 2. Platz durch die zusätzlichen Stadioneinnahmen gleich wieder aufgewertet!

Man könnte das ganze auch noch ausweiten, d.h. 3. der unteren Liga gegen 5. oder 6. der oberen Liga. Vorteil: man müsste sich noch viel mehr überlegen welchen Platz man nunendlich anstrebt. Nachteil: eigentlich keiner, oder?
ich habs ja vorgeschlagen. hm, ich könnte es mir so vorstellen:

2. vs 7. wie du sagts, bringt auch in den abstiegsrängen dann noch spannung rein. die spiele selbst ohne stadioneinnahmen, dann spekuliert niemand damit und die xp sollte so wie im cup steigen, sprich 1/2 vom ligaspiel. bonuszahlungen eher nicht.
Mit Zitat antworten