Zitat:
Zitat von Bellou
das ist dann zufall bei den rundungsfehlern, dass der 4er trainer zu gleichen werten im büro führt wie dein 5er trainer.
ich hab jetzt einen 1er trainer und der führte sofort zu völlig anderen werten im büro (und das war bei mir noch bei jeden trainerwechsel so).
die werte im büro zeigen die taktikstärke deines teams und diese errechnet sich aus trainer + spieler. die taktikstärke der spieler setzt sich wiederum aus deren tak-skills und deren xp zusammen.
daher passt das schon so und ich freu mich, dass es auch bei dir funktioniert.
ich hab auch nur den multiplikator für den 1er-trainer verkleinern müssen und schon waren wieder die bürowerte in meinem excel richtig berechnet.
aber wohlgemerkt - die formel dient lediglich zur optimalen aufstellung
|
Hmm ok könnte tatsächlich sein, dass es Zufall ist. Ich war bislang immer der Annahme, dass weder XP noch Trainerstärke mit den Werten im Büro zusammenhängen. Aber wenn du das anhand dem 1er Trainer so sagst, dann wird es wohl stimmen. Danke dass du mich aufgeklärt hast, denn jetzt weiß ich in etwa, wie groß der Bonus eines 5er Trainers im Vergleich zu einem 4er Trainer mit denselben Taktikwerten ist
Ok, nun ist die Berechnung der Werte im Büro für mich nachvollziehbar. Weißt du auch, wie groß der Faktor Heimvorteil dann in die Spielberechnung einfließt?