Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.01.2012, 23:22
Benutzerbild von Findorff
Findorff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Findorffer SF
Platzierung: 9
S|U|N: 1|2|7
Rangliste: 2188
Registriert seit: 18.12.2010
Ort: Bremen-Findorff
Beiträge: 1.011
Standard Vermeidung des zweiten Platzes

Eine Sache ist mir seit längerer Zeit ein Dorn im Auge und mittlerweile merke ich, dass es sogar Auswirkungen auf das Spielverhalten einiger TCs hat.

Und zwar stimmt meiner Meinung nach die Belohnug des zweitplatzierten für den Aufstieg im Verhältnis zum Meister nicht. Dieser bekommt 100 k + (!) saftige Sponsoreinnahmen. Als zweiter Aufsteiger bekommt man keine Sponsorengelder.

Das macht in mittleren Ligen dann in der Regel einen Unterschied, ob man 300 k für den Aufstieg bekommt oder 50 k. In wie weit das gerecht ist, ist die eine Diskussion. Die viel wesentlichere ist, dass dadurch jeder vermeidet zweiter zu werden, um erst im nächsten Jahr aufzusteigen. Und das kann es doch nicht sein!

Daher mein Vorschlag: Auch für die Sponsoren zumindest Aufstiegprämien festsetzen. DIe müssen ja nicht groß sein, aber einen kleinen finanziellen Anreiz überhaupt aufzusteigen sollte es schon geben.

Ich werde dennoch den Weg des Aufstieges wählen, finde aber das gehört für die Zukunft geändert. Mehr als drei mal so viel sollte meines Erachtens der Meister im Verhältnis zum zweitplatzierten nicht bekommen.
__________________
Findorffer SF seit 18.12.2010
Mit Zitat antworten