Zitat:
Zitat von BVBforever
Immer locker bleiben Stiff
Erstmal lesen, dann denken und dann posten: Ich habe einzig und alleine geschrieben, dass eine ernsthafte Verletzung bzw andere Erkrankung SEHR SELTEN vorkommt und habe dafür diese zwei Namen als Beispiel genannt. Damit wollte ich nur auf seinen Risikopunkt "Verletzung" eingehen.
Für die Finanzierung hat Mäk ja nun ein Beispiel gebracht. Und das gerade der BVB da nichts verbergen kann als Börsennotierter Verein sollte jedem klar sein, ganz anders als der S04 oder die Bayern. Wie genau dort die Zahlen sind kann ich nicht einschätzen, habe aber ähnliche Werte gelesen und die Finanzexperten werden sich schon nicht sehr stark täuschen
Das man die schlechten Zeiten in Erinnuerung hat ist verständich und geht mir ähnlich. Man muss aber auch bedenken das dort jetzt ganz andere Leute sitzen und das alles schon etwas anders läuft als vor 10 Jahren.
|
Ich will ja nichts schwarz malen, und bin ja auch guter Dinge dass die Führung von damaligen Fehlern gelern, und die Borussia in eine erfolgreiche Ära steuert.
In Punkto schweren Verletzungen, da will nichts dramatisieren, hatte der BVB bis auf Sammer, der damals sehr weh tat, viel Glück.
Ich bin kein Buchhalter oder ähnliches, aber ich will trotzdem auf die Präsentation und Finanzierung eingehen, leider ist die Präsention 2,5 Jahre alt und spiegelt nicht die derzeitigen Verhältnisse wieder, ausser man verfügt über mediale Fähigkeiten, ich leider nicht.
Zum Punkt Börsennotierter Verein, die Aktie hat nach einem 5 Jahres hoch, vor ca. einem Jahr bis heute 50% verloren, sprich der Wert der Aktie heute ist der selbe wie vor 5 Jahren.
Die letzten Erfolge/Mehreinnahmen des BVB haben sich nicht dauerhaft positiv auf den Kurs ausgewirkt. Auch werden die, noch Aktionäre mal eine Dividende sehen wollen, wenn der BVB weiter erfolgreich bleibt. Wird diese nicht ausgeschüttet verlieret die Aktie an Phantasie, und es gibt nichts schlimmeres für einen Aktionär wie eine langweilige/phatasielose Investition/Aktie.
Darum meine laien Meinung, Fussball und Börse dass passt nicht.
Auch sollten wir uns nicht mit anderen Vereine und deren Finanzen vergleichen/beschäftigen, diese sollte uns nicht interessieren.
Für mich zählt nur der BVB, WIR LEBEN FUSSBALL