Zitat:
Zitat von MKnelangen
Ja, als Neueinsteiger macht man sicherlich ein paar Fehler mehr, davor ist man aber auch als alteingessesener nicht gefeit. Habe mir seit meinem Neubeginn auch schon einige Patzer erlaubt, wenn auch sicherlich nicht die ganz dramatischen. Für den langfristigen Erfolg war sicherlich auch mein Cup-Intermezzo im Vorjahr nicht ideal, als ich erfahrene Spieler holte um den Cup zu gewinnen.
Wie sollen denn das im kommenden Jahr 2 Ligen Unterschied werden? Wie soll dein Verfolger denn noch 9 Punkte aufholen? Ich vermute mal das du übersiehst das der PC ja Fixabsteiger ist und auch rot, als Absteiger, markiert ist
Ansonsten hast du sicherlich recht mit der Annahme das es schwierig wird nach oben zu kommen, allerdings ist das ganze alles andere als aussichtslos. Aufgrund der nur leichten Inflation infolge der hohen Ausgaben für Trainer etc. kommen kaum Teams dazu sich erhebliche Rücklagen zu bilden und somit ist man diesen Teams schnell nur noch im aktuellen Kaderwert und der Ligenhöhe unterlegen. Das bietet richtig gute Chancen, schwer wird es aber natürlich gegen Teams, welche Rücklagen bilden und zukünftig mit denen angreifen. Grundsätzlich aber sollten die Oberligen noch absolut machbar sein, was damit auch mein Minimalziel darstellt, doch auch die Bundesligen sind nicht unmöglich wenn man vieles richtig macht. Bezweifle aber das ich dazu genügend richtig machen werde und daher erfreue ich mich daran Spaß an dem Spiel zu haben und zu zeigen das man als "Neueinsteiger" gute Aufstiegschancen hat 
|
Ah gerade gesehen das der FCK jetzt auch ein PC Team ist denn bis vor den letzten Spieltag war es noch keines und dadurch hab ich mit den abstieg gerechnet

Stimmt auf keinesfall aussichtslos denn Punkto Geld seh ich auch so das es da nicht viele Teams gibt mit Rücklagen und vondaher ist wirklich nur der Liga Unterschied gegeben, denn die Mannschaft kann mann sich ja zusammenstellen und da es auch für uns leistbar ist sich den besten Trainer zu kaufen haben die oberen Teams da keinen Vorteil und das finde ich auch total spannend da mann als neueinsteiger noch genauso die Chance hat raufzukommen wenn mann es richtig anstellt.
Oberliga ist auch mein Minimalziel aber grundsätzlich wäre die Bundesliga mein Ziel.
Hast was ich weiß einen 2er Trainer im Moment holst dir dann einen 4er oder gleich 5er.
Hab meinen 3er noch 2,5 Saisonen und werd mir dann einen 4er holen für 6 Saisonen und dann sollte ich irgendwo in den Bereich 1 Unterliga sein und dann muss der 5er her für die Oberliga und höhere Aufgaben.
Und zu deinen Cup Intermezzo sicher nicht optimal für die Zukunft gewesen aber Hey wer kann schon behaupten in Deutschland und Österreich Cupsieger zu sein, dass hat schon was