Zitat:

| 
					Zitat von AnteS.  "Würfeln" wird mir hier immer viel zu oft mit so einem negativen Unterton verwendet   | 

Zitat:

| 
					Zitat von Coppelius  Vielmehr wollte ich nur verdeutlichen, wie die Wahrscheinlichkeiten hier wieder am Werken sind (und das ist ja auch gut so, sofern es mit diesen nicht übertrieben wird) und unter "würfeln" kann sich zumindest ein jeder ein Bildchen machen... | 

Meiner Meinung nach ist es schon so, dass würfeln in diesem Zusammenhang negativ besetzt ist. 
So wie es verwendet wird unterstreicht es leider nicht den dahinterliegende neutralen Begriff der Wahrscheinlichkeit, sondern eher das negativ besetzte Konstrukt des Zufalls.
Für mich ist beides ok und ich glaube nicht, dass ich mich durch unterschiedliche Begrifflichkeiten, die etweilig anders emotional besetzt sind, blenden lasse. Ich mag vielleicht in manchen Situationen die beleidigte Leberwurst sein, aber so sensibel bin ich dann doch wieder nicht! 

Mir fällt aber auf, dass ab und an große Auffassungsunterschiede in der Community zu Tage kommen obwohl von ein und demselben gesprochen wird. Das bestätigt wieder einmal meine These, dass der typische Teamchef ein mimosenhaftes Sensibelchen ist.