Zitat:
Zitat von Maniachg
Ich erwarte mir wesentlich mehr Tiefgang in dem Spiel, wenn man Dinge wüsste wie:
Taktik X ist 20% besser gegen Taktik Y und 20% Gegen Taktik Z.
Es wäre endlich möglich, mal aktiv zu versuchen die Gegnertaktik zu kontern und hätte nen solides Stein, Schere, Papier Prinzip. Im Endeffekt hab ich vor 1 Jahr auf "Ausrichtung Mittel" geklickt und das wars mit der Taktikvielfalt...
Ich spiele seitdem meine 3 normalen Taktiken in lustigen Rotationen und Kreisen, in der Hoffnung, dass Taktikroulette für mich zu entscheiden. Das einzige System ist "Hoffentlich erwische ich seine beste Taktik mit meiner besten" und nicht "Hoffentlich kann ich Abwehrriegel spielen, wenn er Brechstange macht" oder so...
Im Prinzip ist der Tiefgang da 0. Sollte es Unterschiede zwischen Taktiken geben AUSSER nen bissel +,- auf Angriffs oder Verteidigungswert, sind mir diese bisher nicht aufgefallen.
Als angehender Mediziner weisst du doch, wie Medikamententests funktionieren. Sicher nicht mit einer Stammgruppe, die heute mal die und morgen mal die Dosierung einer neuen Pille bekommt oder noch besser, verschiedene ... wie will man da zu einem fundierten Schluss kommen?
Du brauchst ne Versuchsgruppe und ne alternativgruppe und die Menge an Testobjekten muss groß genug sein, um Zufallserscheinungen ausschließen zu können (Signifikanz) und auf TC umgemünzt, du brauchst ne abhängige und ne unabhängige Variable, mit der du die abängige Beeinflusst und alle Resteinflüsse müssen ausgeschlossen werden, damit keine Scheinkorrelationen entstehen können, auch hier muss die Versuchsmenge groß sein...
Bei deinem Backround, wundert mich deine Art und Weise, Schlussfolgerungen zu ziehen.
Mfg Maniachg
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Also erstes .. Medizintechnik .. nicht Humanmedizin, somit Ingenieur und nicht Mediziner
Zweitens: Um etwas mit 99% Sicherheit festzustellen bräuchte ich diese Tests, um einen begründeten Verdacht zu haben finde ich reichen auch die normalen Eindrücke. Ich sehe sschon Unterschiede z.b mit welchen man eher zu Kontern kommt, mit welchen man eher zu Torchancen usw.
Das du 3 normale Taks spielt ist ja wieder ein ganz anderes Problem, was durch das Training entsteht.
Das du damit nicht flexibel bist ist klar, da bist du durch deine Wahl aber selber schuld so gesehen.
Also ich sehe immernoch keinen (spielerischen) Vorteil und gebe die Diskussion hiermit auch auf. Ob ich da dann das Roulette treffe und die 20% besser bin oder jetzt hoffe das ich mit meiner defensiven gegen eine nicht so starke offensive antrete um danach mit der normalen selber zu treffen erschließt sich mir nicht.
EDIT: Ein kleiner Nachtrag noch: Du hast ein Beispiel bei WOW gebracht. Habe das wie gesagt noch nie in meinem Leben gespielt, habe nur gesehen wie viel Stunden mein Bruder seines Lebens da verbracht hat. Aber mir kam es vor als würdest du ein absolutes "Tüfler-Spiel" wie dbdt mit einem (für mich) "Jump and Run-Spiel" vergleichen. Warum sollte man bei so einem Spiel entwas verschleiern und bei dbdt andere Sachen offenlegen?