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Alt 14.12.2011, 22:18
Maniachg Status: Offline
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Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Das möchte ich ja auch nicht bezweifeln. Ich hätte auch nichts gegen einen Rufpreis. Nur die Umsetzung stelle ich mir mehr als schwierig vor.

Wie denkst du denn über folgende Fragen:

-Sollte er völlig umsonst einstellbar sein?
-Wenn nein, bis wohin sollte er das sein?
-Wie würdest du diese Grenze setzen, über den Marktwert?

Das würde das Problem der Marktwertberechnung mit sich bringen. Wie kann man den wirklich genau berechnen? Wenns nur über den TM läuft und die bis dato verkauften Spieler, dann haben "besondere" Spieler einfach noch keinen MW, da sie so bisher nicht auf dem Markt waren.

Nur so als Denkanstoss:

Was wäre der Bertsch dir wert gewesen?

Also ich habe mit mindestens 1,3 Mio gerechnet. Sollte ich diese Summe auch einfach so einstellen dürfen ... vll nur 80%, also 1 Mio? Wären auch schon immerhin 300k Diffenrenz. Andere finden aber vll, dass er nur 800k wert ist und wieder ein anderer findet der muss mindestens 1,5 Mio bringen ... finde ich echt schwierig zu durchschauen und macht das Cheating wirklich eher einfacher,da man schon nicht mehr 2 andere TCs braucht sondern nur einen

PS: Ja ... ein ganzer Erfahrungspunkt macht für mich den Unterschied zwischen einem guten Spieler und totalem Durchschnitt und so wird es sehr vielen gehen die mal nach ganz oben wollen. Wenn du nicht so denkst, hast du sicher die Chance einige Schnäppchen auf dem TM zu machen. Ich lege aber sehr großen Wert auf eben diese Erfahrungsdifferenzen, besonders in dem jungen Alter sind es ja doch 33% mehr (hab keine Lust gerade das genau zu berechnen). Das sind einfach Rückstände, die diese Spieler nie wieder aufholen können.

Außerdem bleibst du immernoch bei eben diesen 2 Spielern, das macht einfach keinen Sinn. Wenn du aber sagst das beide Spieler nahezu das gleiche kosten sollten, dann haben wir auch einfach völlig andere ansichten. Ich finde das auf jeden fall mehrere 100k zwischen Bertsch und Petz liegen.

Ich habe mich auch nicht auf einen bestimmten Teamchef bezogen, sondern einfach auf die hier geposteten Spieler, wollte damit auch niemand persönlich als Bsp zitieren oder ähnliches, sondern nur meine Denkweise darlegen.
datenbanktechnich kann man den marktwert eines spielers aus viel mehr faktoren mitteln,

a-skill
b-skills
c-skills

taktiken in einer ausrichtung
alter
erfahrung

und alles mit nem mukltiplikator versehen und dann noch die verteilung der tc auf die taktiken und skills gewichten und dann wäre es das.

daraus kann man dann was berechnen, was den spielaufwand wiederspiegelt in einem verhältnis zur marktsituation und einen besseren marktwert wiederspiegelt und dabei die tagesnachfrage minimiert. man hätte als nutzer einen besseren anhaltspunkt, was ein spieler wert ist.

eigentlich recht simple mathematik oder um es mal so zu sagen, wie es in unseren projekten oft gesagt wird: "dahinter steckt kein hexenwerk"

mfg maniac
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