Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2011, 18:23
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|3|15
Rangliste: 1913

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
ich lass mal das zitieren weg, weils ja einfach nur noch das forum lang macht und zu den meisten sachen habe ich mehr als genügend gesagt, aber hier nochmal das krasse beispiel.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=289355
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=295877
bertsch gegen petz
bitte mal beide direkt vergleichen.
petz is insgesamt ein paar punkte schlechter und das soll fast einen unterscheid von 1mio ausmachen bzw. bertsch kostet dadurch fast 100% mehr? ich bitte euch, aber das ist mehr als lächerlich.

und zu unserem friendly sei gesagt...ich hab zwar ne elferaufstellung, aber das is total banane, weil da eh 3 sturmskills spieler treffen und die guten versagen. elfer is total lucky und hätte genauso gut anders laufen könne.
zum tm...wie man sieht löst der schon fast alles.
Auch hier nochmal:

Also der Bertsch war zu teuer, aber da auch das 3. Gebot bei 1,3 Mio lag sieht man ja, das es nicht abwegig ist. Ich hätte mit 1,5 Mio gerechnet.

Der Petz hat über 1 !!! Erfahrungspunkt weniger, was eine Welt ist. Die Bedeutung bei Stürmern habe ich beschrieben. Dazu kommen eben keine normalen Taks und in 2 Wochen kann sich der Markt auch schon leicht ändern.

Klar, der Unterschied ist zu groß, ist nunmal aber da und passiert. Meine anderen Spieler sind aber auch für nur knapp über 1 Mio weggegangen bei deutlich besserer Erf als der Petz. Also die Erfahrungsdifferenz macht in meinen Augen sicher ca. 400k aus und das solltest du auch mit einbrechnen in deine Rechnungen.

Und wie Ante schreibt: A mit B zu vergleichen ist schwierig. Vergleiche 100 Spieler wie A mit 100 wie B, möglichst zur gleichen Zeit und dann wird es sich bei ca 400k einpendeln, was für mich ein realistischer Unterschied ist.

Das ein Fixpreis daran viel ändern würde denke ich auch nicht, der Markt reguliert sich selbst und so muss man schaun, wie man wirtschaftet und kann sicher seinen Nutzen draus ziehn.

Das hier jemand schrieb (will jetzt nicht nachgucken wer): Es machen ja eh alle fast wie BVBforever und trainieren eine Art von Spielern, dann frag ich mich. Warum landen Spieler wie Petz auf dem TM mit viel zu wenig Erf? Ich hatte schon einen Kader aus 22 Spielern und habe deswegen nicht annähernd perfekte Erf, dennoch ist sie um einen Punkt besser. Der Spieler der Saufkompanen dagegen z.b war erst mit 23 austrainiert ... da ist also dagegen im Training was schieg gelaufen.

So muss halt auf vieles achten und versuchen einen Weg zu finden Spieler zu formen, die besser als der Rest sind und dann bekommt man auch einen guten Preis.

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]