Zitat:
Zitat von Pomme16
ein Mio Unterschied sollte da nicht sein, das sind aber auch 2 extreme Beispiele. Aber was soll man machen gegen das "Glück/Pech" am TM. Man braucht eben 2 Bieter. Bei dem Saufkompanen war glaube ich auch ein Bieter mit 1,5 Mio, wäre da ein 2. gekommen, dann wäre er zu teuer. Damit muss man leben.
Wollt ihr fixe Transfersummen einführen? Da freuen sich aber die Cheater!!
Das TM-System ist so, war schon so zu Zeiten von TC und wird auch so bleiben. Macht doch auch irgendwie den Reiz aus. Einmal freut man sich über ein Schnäppchen und ein anderes Mal verkauft man einen Spieler unterm Wert. Wenn man die eigenen Spieler immer untern "gefühlten" Wert verkauft, dann muss man mal über die eigene Einschätzung nachdenken.
|
es gibt einige ansätze und zu dem punkt: "das wa schon immer so" soweit ich mich entsinnen kann, gab es bei tc alt keine rufpreisabgabe und keine transfersteuer. im übrigen schau nochmal auf meine/unsere idee einen eintrag drüber, denn dazu kann ich noch hinzufügen: im finanzsystem ist eine leichte inflation auch gewollt, denn diese würde extremen schwankungen auch wenig vorbeugen. die grundidee von tc neu ist ja nicht schlecht, denn man hat durch trainer, tl und transfersteuer versucht der inflation vorzubeugen, dabei hat man es aber leider so weit übertrieben, dass wir in eine deflation abgeglitten sind und wirtschaftlich ist nichts schlimmer als eine deflation.