Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2011, 13:03
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
@ice:
Leider läßt es sich nicht anders regeln. Es wäre viel schlimmer wäre der Rufpreis noch nutzbar (Richtung Cheating )
Solch krassen Preisunterschiede sind schwer aktezptierbar, muss man aber wohl hinnehmen.
Gleich das Spiel und den Sinn in Frage zu stellen halte ich dann schon auch für fragwürdig
nunja der ganze sinn vieleicht nicht, aber es ist ein extremer faktor. und das gap, habe ich das gefühl, wird ja auch von tag zu tag größer. der rufpreis wäre eine sache und ich denke das mit dem cheaten würde man auch so in den griff bekommen, denn im moment hat man damit dieses feature einfach nur aus dem spiel genommen.

aber auch die transfermarktabgabe ist ein problem wie es schon in einem anderen thread erwähnt wurde. dabei muss ich sagen, war ich hell auf begeistert in tc solch einen zusammenhang lesen zu dürfen.
ein user (dessen name mir leider nicht mehr einfällt) merkte dabei folgendes an: durch die transfermarktabgabe sind die spekulanten vom transfermarkt fast vollständig vertrieben, was zu folge hat, dass es größere schwankungen in angebot und nachfrage gibt. btw es gibt viele leute die spekulanten am markt verfluchen (reale spekulanten an der börse) ,besonders in letzter zeit wenn man sich die gestiegenen preise für nahrungsmittel am weltmarkt anschaut. was aber auch dabei viele leute nicht verstehen ist der punkt, dass nicht die spekulanten daran schuld sind (wer, wieso, weswegen spare ich hier aus, weil das einfach zu lang wird und für unsere sache nicht wichtig ist), ganz im gegenteil so sorgen doch diese für einen liquiden markt. in zeiten wo wenig nachfrage ist kaufen sie eben ein und halten dadurch den preis etwas höher und zu zeiten wo viel nachfrage ist verkaufen sie wieder und sogen so für ein ordentliches angebot. spekulanten verringern also die volarität am markt und sorgen dafür das es nicht zu solch extremen preisschwankungen kommt.

edit. ich meine in meinem beispiel natürlich den terminmarkt für rohstoffe und weniger eine aktie eines unternehmens

Geändert von iceman2163 (14.12.2011 um 13:09 Uhr)