14.12.2011, 11:58
|
 |
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
|
Platzierung: 2
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 8
|
|
|
Zitat:
Zitat von Maniachg
Geh ne Seite zurück, ich habe nen Vorschlag gemacht, wie man es abfedern kann...
Und Iceman zu unterstellen, er verstünde nicht das Prinzip der Marktwirtschaft, ist einfach unsinn, zumal er einen BWL.-lastigen Studiengang hat.
Trotzdem kauf ich heute kein Brot für 5€, morgen für 1€ und übermorgen für 9 € (eine Weltwirtschaftskriese mal ausgenommen). Der Markt ist einfach nicht stabil, das ist alles, was er sagen wollte und ich habe hier absichtlich NICHT den Vergleich zur Börse gemacht, aber auch den könnte man tätigen... Die Spieler die der BVB verkauft hat, entsprechen ca. der Siemensaktie. Die Steigt zwar mal um 2-3 % aber hat keine Schwankungen um die 120%.
Wenn 3 Leute nen austrainierten Spieler verkaufen und die Schwankung bei über 100% ist, ist das Roulette und keine Marktanalyse.
MFG Maniac
|
Erstmal will ich klarstellen, dass ich dem iceman hier gar nichts unterstellt habe und besonders nicht Inkompetenz im Thema Marktwirtschaft. Wo du das rausgelesen hast ist mir ein Rätsel.
zudem ist ein autranierter Spieler nicht gleich wie ein austranierter Spieler. Versteht ihr nicht dass die Taktiken immer wichtiger werden? dass die meisten Spieler normale Taktiken haben und somit nach denen mehr Nachfrage da ist, somit auch der Preis höher? dass offensives Training ein Alptraum ist ohne Trainingsaufstellung?
So bildet sich eben der Preis.
Ok die Preise varieren auch zwischen gleichstarken Spielern teilweise recht stark, aber so ist es eben. Finde das nicht problematisch. Denn langfristig pendelt sich das ein. einmal bekommt man zuviel einmal zuwenig.
Ein Spieler ist immer soviel wert wieviel mindestens 2 User dafür ausgeben wollen. So einfach ist das.  
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x+1x Englischer Pokalsieger S75, S85
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76
|