Da kann ich euch nur beipflichten, sehe das ganz genauso... Ich meine das tolle Spielkonzept vom BVB "Ich mache normale Taktiken im TL und trainiere ansonsten straight offensive oder defensive Skills" hat ja nun echt jeder zweite und selbst hier, würde zwischen off und def Skills nen gap von 1 Million liegen.
Ich habe mir nun auch noch mal die Transfers von BVB angesehen und muss sagen, ich kann den Unmut von Iceman vollauf verstehen. Er zitiert ja immer seinen Marketing Professor, wenn ich ihm irgendwelche, in meinen Augen, total unverständlichen Transfersummen zeige mit den Worten:
"Wenn man was verkaufen will, muss es sexy sein" und ich muss sagen, die Spieler vom BVB waren in meinen Augen nicht sexy.
Das vom Iceman angeführte beispiel soll ja nen Gegenpol zwischen glücklichem und unglücklichem Transfer zeigen. Aber andere Transfers fand ich viel schlimmer. Da wurden 21 Järige mit der Standarterfahrung, 6 Kondi und einer Skillverteilung von 15 / 20 oder so für 1,5 - 1,7 Millionen verkauft. Das sie dabei 6/6/6 Mittelfeldtaktiken haben ... naja ...
Wenn man sich die Bieter ansieht, dann sieht man ja auch, dass immer viele geboten haben und die meisten bei den 850 - 900k aufgehört haben, die so ein Spieler in meinen Augen wert ist. Allerdings hat er immer 2 Leute gefunden, die bereit waren, dass doppelte zu zahlen. (Das sag ich im Prinzip schon seit Spielbeginn, man muss immer 2 Idioten finden, um nen guten Transfer zu machen)
Und das macht das Ganze für mich einfach zum Rolette. Ich wette wenn ich meine Abwerspieler auf den Markt werfe, die alle 22 - 24 sind und auf Mittelfeld / Abwehr jeweils mehr als 30 Skills haben und über 70 Gesamtskills, würde ich nicht einmal auf 2 Millionen kommen und das, obwohl meine mehr Mittelfeldtaktiken hätten und 20 - 25 Skills mehr.
Der TM ist in meinen Augen ein einziger großer Bug (seit langem schon), was unter anderem am rausgepatchten Startpreis liegt. Man hat einfach keine andere Wahl, als darauf zu hoffen, dass grade 2 Leute online sind, die bereit sind übertrieben viel oder wenigstens den Wert eines Spieler zu zahlen.
Meiner Meinung nach, sollte DEV noch mal 10 min in ne anständige Marktwerberechnungsformel investieren und dann sollte ein Rufpreis bis 80% Marktwert kostenlos sein und ab da nen bissel was kosten (max. 5%). Dann passiert sowas auch nicht mehr so schnell.
Was das Tiefstapeln vom BVB angeht, ich denke, du hast im Moment das stärkste deutsche Team, ich kenne ja Icemans Kader so halb und glaube nicht, dass er viel Licht gegen dich sehen wird in dem komischen Cup da und er ist immerhin #2 in Ger zur Zeit.
Was die Transfers von meinem Bruder angeht, sicher, er hatte nicht die besten austrainierten Stürmer, aber alle vergleichbaren gingen zu der Zeit um die 1,1 - 1,4 Millionen weg und er hat 850k bekommen.
Wenn ich mir das ansehe, das verzerrt einfach tierisch das Spiel. Sicher hat der BVB gut gewirtschaftet, nur auch nicht besser als 90% der anderen Spieler in den ersten 3 Ligen auch.
MFG Maniac