Zitat:
Zitat von Darule
Also das ist ein absolutes unüberlegtes Kommentar!
Fakt ist, dass nur Teams die es in KO - Phase schaffen Geld im Cup verdienen!
D.h. das dies auch die stärkeren jeder Liga sind. Also bekommen die schwachen 0.
Das genug Geld da ist hab ich bis jetzt noch nicht bemerkt...
LG
|
bin ich jetzt nicht deiner Meinung!
Es stimmt zwar, dass es in der derzeitigen Situation für die schwächeren Teams keine Kohle im Cup gibt und nur ein kleiner Kreis sich ein bischen was verdienen kann.
Führt man jetzt allerdings Stadioneinnahmen ein würde dies den Unterschied enorm vergrößern.....
1. die besseren Teams haben meist höhere Fanbasen und verdienen daher pro Heimspiel schon einemal mehr als die schwächeren.
2. die besseren Teams sind auch länger im Cup dabei und haben dadurch zusaätzlich zu den Sponsoreneinnahmen in der KO-Phase auch noch die Stadioneinnahmen, die für die schwächeren Teams wegfallen....find ich nicht so toll!
Zitat:
Zitat von Darule
Ich verstehe zwar das man Geld aus dem Spiel nehmen muss, aber ich finde mehr Realität = auch mehr Qualität!
Mein Gedanke wie man auch Geld wieder rausnehmen könnte wäre: Strafen
Rapid gegen Austria
Wien-Derby abgebrochen! Hooligans stürmen Platz! z.B
Resultat hier
http://www.vienna.at/wiener-derby-wu...10523-06245968
Das würde sich auch sicher mit der Fanbasis berechnen lassen da Bundesligisten sicher mehr Hooligans haben.
LG
|
das hingegen halt ich für einen echt ineressanten Vorschlag - müsste man natürlich noch etwas genauer ausformulieren