natürlich, meine auswahl ist ein profiteur der derzeitigen lage, ich weiß

natürlich, 20-20 hört sich nicht nach vielfalt an, ich weiß

natürlich, die trainertaktiken in Liga wie LB sind zu stark gewichtet, ich weiß
und trotzdem habens einige geschafft nicht mal nur haarscharf am Optimum vorbeizuschrammen

und trotzdem wird es auch mit einer begrenzung auf 12 Taktikpunkte, nur mehr Spielertaktiken oder
dem erlaubten Wechsel der Philospophie nach jedem Spieltag, nach einer kurzen Findungsphase eine
Optimallösung geben, die jedes Team in LB und Liga spielt. das ist Mathematik und Logik

und trotzdem ist es auch mit einer 20-20 mit dem mir verfügbaren Spielermaterial eine Heidenaufgabe
überhaupt ein halbwegs konkurrenzfähiges Team aufzustellen, dass trotzdem gegen die Spitzenteams
verlieren wird. Allein diese zwei Taktiken zu finden war harte Arbeit. Und das im Wissen, das meine
Entscheidung zur Spielphilosophie nach 4-5 Spieltag ungünstig ausfallen könnte, weil Spieler auf
einmal durch Vereinswechsel verfügbar oder gesperrt werden, weil andere Taktiken besser steigen etc.
Quintessenz, für diesen LB bitte alles so lassen wie es ist und ab nächster Saison der Gleichmacherei nachgeben
ganz offensichtlich eben doch nicht
PS: Fitnesssteigerungen für im Cup verbliebene Teams seh ich als kleinen Bonus für gute spielerische Leistun-
gen an. wer ein gutes Team hat, soll gefälligst auch wenig profitieren. im Länderbewerd ists freilich Nonsens