Thema: 18ner-forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2011, 17:24
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Du hast aus meiner Sicht teilweise recht. Diese Stückelungen in England gibt es genau aus diesem Grund und in Deutschland leider in dieser Form nicht, daher auch die schlechten Vermarktungsmöglichkeiten. Dennoch bleibt dieses "Topspiel" eines das uns ins Ausland repräsentiert, da es nicht nur den asiatischen sondern auch den europäischen Markt gibt (mit Abstrichen auch den afrikanischen Markt... Geh mal um die Uhrzeit in Tunesien in ne Kneipe in der Nähe eines Tourismushotels und höchstwahrscheinlich läuft dieses Topspiel), für welchen diese Anstoßzeit sehr interessant ist. Daher ist das keineswegs Humbug
jo, deutsche touris, alles klar ich dachte, das soll uns vor allem bei ausländern repräsentieren und nicht nur den deutschen konsumenten weltweit einlullen. dann geb ich dir gern recht.

gut, wieder ernsthaft afrika ist natürlich ein stichpunkt, das geb ich zu. grad in südafrika hab ich mehrfach erlebt, wie die bundesliga eine sehr hohe reputation hatte. ich erinnere mich zu gern an ein spiel am 19.12.2010 zurück, dass ich mit 4-5 sportbegeisterten südafrikanern (ein pleonasmus feinster güte) in einem hostel in bloemfontein angschaut habe. nur ums auch dem emi noch mal aufs butterbrot zu schmieren, bayern gewann 5:3 in stuttgart

ansonsten sind livespiele der eine marketingfaktor, jedoch ein gnadenlos überschätzter. spiele vor ort, echte begegnungen und werbereisen haben einen weit höheren stellenwert. als erst united und 2 wochen später city aus manchester in vancouver gespielt haben, war hier mehr los, als bei jedem ligaspiel einzig la galaxy hat noch einen draufgesetzt. warum wohl

das gleiche hab ich bei winterreisen europäischer teams in afrika erlebt und aus asien wird ja auch gleiches berichtet. fan werden die leute nicht, weil spiele im hintergrund live in einer sportsbar laufen. die kann sich jeder im internet in der wiederholung oder zigfach wiederholt in der selben bar anschauen. nein, personenkult ist angesagt. zunächst ein internationaler spieler verpflichtet, hier und da ein trikot verschenkt und schwupps hast ein ausländisches kamerateam am trainingsgelände stehen

vielleicht sollten deutsche clubs nicht immer nur auf arabische scheiche schimpfen, sondern lieber deren kaufverhalten gewisser analysieren. diese Marktingstrategie verfolgen englische clubs schon seit jahrzehnten mit afrikanischen und asiatische talenten. es gäbe sicher 10-20 bessere englische jugis, die bbc berichtete eh drüber. aber holst dir noch ein japaner ins team, wird in japan auch noch drüber berichtet. btw. südamerikanische talente interessiert eh nur die kohle, fans lockst damit kaum nach europa.

naja, wurscht. ich finds amüsant das ihr, also du, dani und stiff, euch jedes wochenende wieder die gleichen argumente an den kopf werft. ihr werdet zu keiner lösung kommen und auch nie frieden schließen. zumindest fallen nicht mehr so viele beleidigungen, auch wenn unterschwellig immer noch mal zugehauen wird

dafür wohl heut mein schönstes friendly bei dbdt 3 konter in einem viertel, hatte ich ewig nicht. hinzu kommen 2 eigene chancen bei taktikwiederhulung. und als krönung noch 4 angriffe und einen Konter des gegners bis zur wirkungslosigkeit niedergekämpft

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2787621

Geändert von AnteS. (03.12.2011 um 17:29 Uhr)