Thema: 18ner-forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2011, 12:42
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen

Zum Thema Robben:

Generell kann ich nur sagen, ob wer wann sehr gute Leistungen gebracht hat, ist für mich nicht entscheidend. Er muß aktuell auf einem ähnlichen Level sein, um Bayern weiterzuhelfen. Warum mußte er gegen die schwarz-gelben von Anfang an spielen? In überragender Form war, ist und konnte er nicht sein. Dafür mußte jemand anders aus einem erfolgreichem Team auf die Bank.
Natürlich muß ein Robben wieder ins Team eingebaut werden, aber genauso wie jeder andere Spieler auch, behutsam und ebenso, daß kein Neid bzw. nur Verlaß auf diesen Spieler stattfindet und sich die anderen zurücknehmen.
Ob jemand spielt darf natürlich immer nur von der aktuellen Leistungsstärke abhängen, gar keine Frage. Nur bei der Bewertung von Leistungen sollte man dann immer die Vorzeichen, im Falle Robben eine lange Verletzung und herausragende Leistungen in den letzten zwei Spielzeiten mit einfließen lassen. Zumindest bevor man Kritik anbringt, das hat mir in den Medien etwas gefehlt.

Zum Einsatz gegen den BVB: Ich glaube nicht das man Robben eingesetzt hätte wenn Schweini und Tymoshchuk (oder wie auch immer der geschrieben wird) spielberechtigt bzw. fit gewesen wären. So hatte man einfach ein Problem auf der Doppel-Sechs und wollte dies mit Kroos beheben, dadurch wurde natürlich offensiv ein Platz frei und da war Robben natürlich eine durchaus logische Wahl.

Ganz generell bin ich etwas überrascht wie wenig bei euch rotiert wird, hat Heynckes das doch in den vergangenen beiden Jahren bei Leverkusen viel mehr praktiziert. Aber mit der Europa League geht das natürlich auch deutlich einfacher als mit der CL unter der Woche.