Thema: 18ner-forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2011, 12:30
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Ich seh das Problem der Bayern weniger in fehlender Konzentration in der Bundesliga, schließlich forderte das CL-Spiel in der Woche bei der Gruppenkostellation keine besondere Aufmerksamkeit mehr, und auch nicht in irgendwelcher Arroganz, auch wenn Lahms Aussagen an der Realität doch etwas vorbeigehen. Ich sehe die Problematik viel eher in einem noch immer zu fest gefahrenem Spielsystem, von welchem die Bayern sich schwer tun abzurücken. Dies ist doch recht durchschaubar und gut zu verteidigen, indem man den Bayern die 6er zustellt und der Abwehr den Spielaufbau überlasst, die damit gehörige Probleme hat, in der Abwehr hoch verteidigt und die Bayern nach außen abdrängt und somit Ribery, Müller und Robben, eigentlich egal wer da auf den Außen spielt, die Stärke nimmt nach innen zu ziehen.

Dies haben in dieser Saison einige Teams gegen die Bayern umgesetzt und diesen damit prompt Probleme bereitet, Augsburg, Mainz, Hoffenheim, Dortmund, ManCity und auch Hannover haben das so oder ähnlich gespielt und jeweils die Münchner damit vor eine hohe Hürde gestellt. Die Diskussion über fehlende Laufbereitschaft finde ich übrigens nur bedingt angebracht denn es ist ganz normal das die Mannschaft in Ballbesitz weniger Kilometer abspult und abspulen muss als die Mannschaft ohne Ball. In Anbetracht der hohen Ballbesitzzahlen der Münchner ist demzufolge eine geringere Laufleistung als bei den Gegnern meist nur logisch