Thema: 18ner-forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2011, 18:17
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen

Auch in diesem Thread wurde schon kommuniziert dass es für einzelne Vereine besser ist wenn der FCB in der CL verliert - wenn ich mich recht erinnere von einem "klischee Borussen"
Hast du das einmal gut durchdacht? Tatsächlich ist dem so das andere Vereine davon profitieren würden wenn die Bayern früh ausscheiden würden und damit z.T. auch die Bundesliga an sich. Die aktuelle Saison bietet da ja ein gutes Beispiel, wären die Bayern in der CL-Quali gescheitert so wäre dies für Leverkusen und Dortmund gleichbedeutend mit einer zweistelligen Millioneneinnahme gewesen. Wenn man nun durchdenkt wie wichtig diese Millionen für diese beiden Vereine wären und wie wenig die Bayern auf ein paar zusätzliche Millionen angewiesen sind, so wäre ein Ausscheiden der Bayern gleichbedeutend mit einer Stärkung der Bundesliga gewesen.

Natürlich ist die Grenze da ziemlich schwammig denn scheiden die Bayern jedes Jahr früh aus und wir verlieren Plätze in der 5-Jahreswertung so hätte im Enddefekt niemand etwas davon. Dennoch hätte es aus rein finanzieller Sicht für die Bundesliga (einfach weil andere das Geld dringender benötigen) hin und wieder Vorteile wenn die Bayern international früh scheitern.

Dennoch freue ich mich sehr über die Auftritte der Bayern in der CL und wünsche ihnen auch weiter das Beste, bis hin zum Finale