Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2011, 14:04
Benutzerbild von TEKILA
TEKILA Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FS JSO
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|6
Rangliste: 1960
Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen

Wie ist denn das jetzt gemeint - erkläre bitte so, dass man es auch verstehen kann.
Du meinst wohl, dass z.B. von jeder 2.UL-Liga zwei Teams absteigen und von jeder 3.UL zwei Fahrstuhl-Teams aufsteigen?

Bei deinem so einfachen Beispiel und wie du selbst sagst praktisch auf "Kindergarten-Niveau" geführten Erklärung hakt es nur ein wenig...

Der Ligabaum ist so gewählt, dass es pro Ligastufe abwärts immer doppelt so viele Ligen gibt (zumindest bis zur 1.Klasse in Ö).
Steigen jetzt also aus jeder oberen Liga zwei Fahrstuhlteams ab (wie ich es aus deinem Beispiel entnehme), dann werden diese im Schnitt so verteilt, dass sich in jeder unteren Liga nur noch ein solches Team befindet und nicht mehr zwei.

Grundsätzlich bin ich aber auch stark dafür, dass die Anreize, freiwillig viel schlechter zu spielen, als man könnte und/oder abzusteigen, obwohl es nicht nötig wäre, noch weiter zurückzuschrauben.
Von Trainerabwertungen halte ich jedoch nichts.
Es gibt jedoch viele Stellschrauben, meinetwegen auch Folgende (hab ich gestern irgendwo so ähnlich gelesen):
Die Fanbasis sinkt bzw. steigt eh schon mit jeder Niederlage bzw. Sieg.
Jedoch könnte bei den Fans eine zusätzliche Eigenschaft wie "Stimmung" eingeführt werden, welche einen deutlichen Bonus/Malus auf die aktuellen Zuschauerzahlen bringt.
Die Fanstimmung kann variieren (je nach aktuellen Spielergebnissen), soll heißen, wer oft verliert, bei dem ist die Fanstimmung ganz unten und da kommen dann nochmal deutlich weniger Fans ins Stadion. Entsprechend bei langen Siegesserien.
Zu meinem Teil:

Das stimmt schon das der Ligabaum nach unten hin breiter wird. Es betrifft auch nicht absolut ALLE LIGEN, aber du hast dann eben auch bereits Sesselpicker und natürlich ebenso die Fahrstuhlmannschaften welche aus der niedrigeren Liga aufsteigen. Du hast nur die Absteiger bedacht. Und die Aufsteiger? Was machen wir mit denen? Es gibt tatsächlich Ligen, wo genau das passiert. Und wie erwähnt, die Leute kommen langsam drauf, dass ein schneller Aufstieg zu einem finanziellen Fiasko führt, daher beginnen immer mehr und mehr genau nach der Taktik zu spielen. Folgendes hatte ich bislang nicht erwähnt, damit ich die Leute nicht noch mehr verwirre, aber ich denke ich sollte das hier dazuschreiben, damit du meinen Gedankengang nachvollziehen kannst. Die Fahrstuhlmannschaften fahren ja nicht nur zwischen 2 Ligen auf und ab, sondern meisten zwischen 3. Sagen wir ich verjünge jetzt mein halbes Team, setze einen haufen 16j ein, welche ich mit Ende 19 verkaufen möchte. Ich steige ab! Bin dann jedoch mit den 16j immer noch zu schwach um pickenzubleiben und steige nochmals ab. Dann greift das Team und ich steige wieder auf. Angelangt an meinem Ausgangspunkt, verkaufe ich die Spieler. Kauf mir wieder 16j und das Spiel geht von vorne los. Aber der 5er Trainer bleibt und bleibt und bleibt und bleibt! Ich hätte jedoch eine Stammelf, die JEDEN Gegner schlagen kann. Aber aufgestellt werden immer nur 16j um eben auf den Abstieg hinzuarbeiten, denn mit einer Mischung aus 16j und Stammelf, steigt man ja nicht ab und kann somit nicht 3 volle Saisonen nur die 16j einsetzen! Die Stammelf behält man sich bis die 30 ist und bis dahin hat man sich schon andere 19j abgezweigt die man einfach dann weiter trainiert in einem anderen Skill, damit da natürlich auch kräftig B-Skills draufkommen. Also da gehts dann schon nimmer um einen Fussballmanager sondern um eine Wirtschaftssimulation. Das Ziel des Spiels sollte dann nicht sein ganz nach oben zu kommen, sondern wer hat die meiste Kohle. Da dies aber als Fussballmanager gehandhabt wird, sollte man sich auch dementsprechend verhalten!

Und genau dagegen sollte man etwas tun. Trainer bestrafen, egal was nur wehtun muss es! Und Fanbasis find ich zwar gut, als Idee an sich, aber denkst echt das kümmert wen der zwischen 2OL und 1UL, 1UL und 2UL oder zwischen 2UL und 3UL hin und herpendelt um Kohle zu machen? Der hat doch schon 20 MIO oder mehr am Konto, da sind ihm die paar Kröten egal! Und der generiert jede 3. Saison wieder 10-20 MIO dazu. Da tut die Fanbasisreduktion nicht weh! Kein bisschen! Der Trainer jedoch schon, auf Grund der Schwächung der Taktik und auch des Trainings! Dann überlegen es sich solche Teams 5 Mal bevor sie unter Hochdruck versuchen abzusteigen, obwohl sie zu den stärksten 5 Teams der Liga zählen.

----------------------------------------------------

Hier ein Beispiel: Den Namen hab ich rausgenommen, denn er tut nichts zur Sache an sich und der User ist ja nicht abgestiegen (Soll nur als ein Beispiel dienen), aber so einen Abstieg würde ich in Zukunft dann bestrafen! Diese Taktik ist einfach absolut fern jeder Realität.

Zitat von XXX
Wetten wir!
Weil ich steig jetzt einmal ab somit kann sich das schon fast nicht mehr ausgehen!

Zitat von XXX
Und ich übernehm den Abstiegsplatz schon!
Brauchst Dir also keine Sorgen machen!

Zitat von XXX
Die einen wollen halt aufsteigen und die anderen halt absteigen!

Zitat von XXX
Jetzt hab ich mich so gefreut das ich 1:0 hinten bin!!
Jetzt mach ich auf einmal das 1:1!

Spiel off. Fl. und wundere mich gerade wie ich mit der Taktik ein Tor schiessen kann bzw. überhaupt taktisch überlegen bin!?

Aber sind ja noch 2 Spiele!!!

-------------------------------------------------

Ich habe bereits eine Methode entwickelt, wie man das bewerkstelligen kann.
Diese werde ich hier jedoch nicht niederschreiben! Geht einfach davon aus, dass es möglich ist, die absichtlichen Absteiger herasuzufiltern und genauestens zu bestrafen!!!!!

LG