Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2011, 20:49
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 2|1|3
Rangliste: 305
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TEKILA Beitrag anzeigen
Wir kommen langsam dem Ziel näher, und es mir recht egal ob du mein hHAHAHA kritisierst oder einfach nur Dumm darstellst. Ich hab mich lediglich gefreut, dass es mal einen gibt der das Thema sorgsam mitmir durchdenkt.

Und auch ich bin nicht unfehlbar, da ich dir bei manchen Sachen recht geben muss. Dennoch hast zB nicht bemerkt das ich sehr wohl auch die 4er bestrafen würde die sich ganz weit unten festgesetzt haben. Es geht hier nicht nur um die 5er.

Doch weiter im Text, finde ich deinen Vorschlag perfekt mit den Punkteabzügen. Wäre ich damit gekommen hätten alle gesagt na das ist zu hoch und zu viel. Somit fordert man immer mehr als man erwartet, dass dabei rauskommt und im Endeffekt kommt das dabei heraus was rauskommen soll (Punkteabzüge bei den Trainern - und keine LEVEL-Abzüge).

Nur nach wie vor gehst du auch nicht auf mein Thema ein.

Wenn dies machbar wäre die absichtlichen Absteiger herauszupicken mittels einer Formel, wärst Du dann dafür?

Die Sesselpicker sind nicht so sehr das Problem, da man an denen vorbeikommt, wenn denn da nicht 2 Fahrstuhlmannschaften wären die dauernd nur auf und ab spielen. Als Beispiel: Man hat nach dem Projekt "BESTRAFUNG FÜR FAHRSTÜHLE" nur mehr noch 4 Sesselpicker. Also steigen die beiden stärksten Mannschaften so und so auf. Somit kommt diese Fluktuation automatisch! Und das Problem wäre gelöst.

LG
Wennst die Zauberformel findest, Ja! Dann betriffts nämlich sowieso (fast) keinen mehr. Aber die wirst nicht finden.
Mir fällt keine gerechte Formel ein, kenne aber einige Unbrauchbare.
Egal was du dir da überlegst, alles ist für Fahrstuhlfahrer-Experten zu überlisten. Weil sie sich mit dem Thema intensivst beschäftigen werden. Neue können das nicht machen, weils nur ein Randthema ist, aber die trifft es dann. Oder eben gar keinen!

Schön, dass du auch mal jemand anderen recht geben kannst!

Finde es interessant, dass du plötzlich einen Vorschlag gut heißt, weil der geht eigentlich ein wenig an deiner Intention vorbei, wennst ehrlich bist. Dabei wird das Trainingsergebnis der Mannschaft überhaupt nicht negativ beeinflusst. Richtigen Jugitrainierern in den Klassen und unteren Ligen ist das Spielergebnis (also auch die Trainertaktiken) total egal, weil sie sich, falls sie sich mal nach oben orientieren wollen, sowieso einen neuen Trainer leisten.

Wenn dich die 4er Trainer auch so stark interessieren wie die 5er, kannst ja von meinem letzten Post die Bilanz hernehmen und mit der Gesamtzahl der Vereine in den jeweiligen Ligahöhen vergleichen. Da ist das Verhältnis mMn nach auch nicht tragisch. Nur um ein zwei Ligen niedriger, wobei 4er wirklich schlagbar sind.

Wer großartig aufsteigen will (zB Neue), braucht mMn sowieso einen guten Trainer. => In Ligen, wo sehr viele 3er sind muss mindestens ein 2er her usw. Allerdings gibt es für alles Ausnahmen.

In dem Zusammenhang sehr wichtig zu bedenken:
Wenn ein Neuer mit einem 2er Trainer zB in die 4.UL aufsteigt, dort lauter 3er warten und noch 2 4er dorthin abgestiegen sind, was so ziemlich deinem Szenario entspricht. ist er der einzige mit einem 2er Trainer und mMn wird seine Mannschaft auch nicht überragend sein, die anderen haben nach einen eventuellen Abzug alle 3er oder 4er Trainer. Wo soll da der Platz für den Neuen sein?
Die Rolltreppenfahrer sind finanziell zu stark, um sie zu schlagen. Die Sesselkleber haben bereits Routine im Abstiegskampf und den Trainervorteil, sie trainieren meist auch besser als jemand der auf Aufstieg spielt. Da bleibt nur der Weg nach unten. Da sind dann mMn eher die Sesselkleber schuld, weil wer glaubt wirklich mit einem 2er Trainer die Ligen nur so überrollen zu können. Ergebnis: Die Jungen haben keine Chance, was aufgrund der Entwicklung alles Vereine nur natürlich ist und nicht das Versagen des Onlinespiels. In solchen Konstellationen trifft es immer die Schwächsten (=Neuen)! => Kein Durchmarsch, so wie du dir erhoffen würdest.
Egal, wer schlussendlich Schuld daran ist, es gibt im Normalfall immer mehrere Gründe als nur einen für ein eventuelles Versagen.

-------------------------------------------------------------------------

PS: Du würdest auch die 3er und 2er Trainer bestrafen, zumindest hab ich sowas mal gelesen. Oder bist jetzt zum 4er und 5er Trainer Jäger geworden?
-------------------------------------------------------------------------
edit:
Wenn die BuLigisten bei auslaufen des Trainers maximal einen 4er Trainer haben können, werden die meisten freiwillig, andere sportlich absteigen, dann könnens gleich noch weiter runter und sich in der 1.OL einen neuen 5er Trainer holen, mit dem man wieder einige Saisonen um den Ö-Meistertitel mitspielen kann. Wenn das keine Rolltreppenfahrervereine sind, was dann???

Deine letzte Berechnung gefällt mir schon besser, allerdings wird wie schon mal erwähnt, derjenige bestraft, der alles versucht nicht abzusteigen, weil seine besten Spieler ihm zum Verhängnis werden.

Geändert von terminator85 (21.11.2011 um 21:28 Uhr)