Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2011, 19:40
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4715
Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
So oder so, nix ist wirklich genau, was es mMn auch gar nicht sein soll oder muss!
Der aus der Überlegung erkennbare "Kaderwert" hilft neuen Mitspielern sehr wohl, inwieweit sie sich verbessern oder nicht. Vorallem, wenn man ihn mit den derzeitigen RL-Plätzen gegenüberstellt!!!
Da hast natürlich vollkommen recht

Zitat:
So sieht als Bsp fast jeder:
1.) Hab letztens mit meiner besten Mannschaft gespielt und gegen einen knapp gewonnen, der laut neuer RL weit vor mir ist. => Der hat mich unterschätzt und wäre in Wahrheit aber um einiges besser als ich bzw hat es in Kauf genommen, dass er vielleicht verliert usw.
Aber das sieht man mit der jetztigen RL auch schon. Wenn der Gegner beim letzten Spiel viel weiter vorne ist und dann bei diesem weiter hinten, ist klar, dass er geschont hat oder zumindest schwächere Spieler im Einsatz waren!

Zitat:
=> Die eigene Mannschaft kann man dann gegenüber den Ligakonkurrenten, aber auch allgemein besser einschätzen.
Genau das kann man nicht mit der (wie du sie nennst) "neuen"RL, denn RL sagt garnichts aus, über die Stärke der Mannschaft, die wirklich eingesetzt wird.

Naja wie auch immer. Ich versteh schon den Ansatz für so eine RL und ich hät ja auch nichts dagegen, ich denke nur, dass der Sinn eher gering ist und es ist dann halt WIEDER was neues, dass man ansieht aber net ganz interpretieren kann (wie so viele andere Statistiken hier )

Wie gesagt, ich würd sehr gern eine verbesserte MTB mal sehen. Das geht eh ziemlich in die Richtung (eine stabile Spielerstärke) halt nur von den eingesetzten Spielern!