Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2011, 11:33
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jellyfish Beitrag anzeigen
Ja das war bei mir eh ein gerechtes 0-0, ich glaub ich hatte nur eine Torchance und der Gegner gar keine, da endets halt schnell 0-0 wenn man sich neutralisiert. Aber irgendwie war die Spielerbewertung bei mir heute seltsam: In der ersten Halbzeit war Verteidigung 10, Mittelfeld 9, und Sturm 5 (obwohl ich normalerweise überall 5-6 hab) und bei der zweiten HZ stand bei Verteidigung und Mittelfeld "Nicht genügend Aktionen in dem Bereich"; ist das normal ?

Ist Taktik sehr wichtig ? Seltsamerweise hat bei mir nämlich letzte Saison ausgerechnet der in den von mir verwendeten Taktiken am schlechtesten gebildete (Offensiv-) Spieler am Ende beste Durchschnittsbewertung..
Hi, deine hohe Mannschaftsteilbewertung wird zu einem großen Teil mit dem Gegner zu tun haben, da dieser immer in Relation zum Gegner berechnet wird. Sprich: Hat dein Gegner wenig Skills dann wirkt sich dies positiv auf deine Bewertungen aus. Noch dazu wirst du dich ja wahrscheinlich stetig weiterentwickeln Die nicht genügenden Aktionen aus der zweiten Halbzeit resultieren aus einer deutlichen taktischen Überlegenheit deines Gegners und einer deutlichen Skillüberlegenheit von dir. Bei dann zueinander passenden Taktiken kann sich das Spiel schnell neutralisieren. In höheren Ligen sind die Unterschiede dann aber so marginal das so etwas nur noch sehr selten vorkommt

Die Taktiken sind sehr sehr wichtig, allem voran die Trainerstärke mit dessen Taktiken und dann noch die Erfahrung und die Spielertaktiken. Wie du daran schon siehst gibt es deutlich mehr Einflüsse als nur die Spielertaktiken. Außerdem ist der Einfluss der Spielertaktiken auf die Bewertung des Spielers eher gering, dafür sind eher die Skills entscheidend. Taktiken entscheiden bei diesem Spiel darüber wer den Angriff beginnt. Da es deutlich schwerer ist einen Konter unterzubringen als einen normalen Angriff, siehe auch dein letztes Spiel, ist es daher wichtig immer mal wieder taktische Überlegenheit zu erlangen. Hier unten lässt sich das aufgrund großer Skillunterschiede noch immer wieder auffangen, in den obersten Ligen entscheiden sich die meisten Spiele aufgrund vergleichbarer Skills aber über die besseren Taktiken. So sind z.B. die drei taktisch stärksten Teams in der 1.BL in Ö derzeit auch die Meisterschaftsfavoriten