Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2011, 13:49
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
fanbaseverlust, um die paar 100 oder 1000 ist es doch wurscht, oder? bei derzeitigen 5-6000 zuseher macht es nicht viel aus wenn ich 1-2 mal in der saison 1 spiel herschenken würde.

edit: ad 1: wenn man 1-2 jungen versucht einzubauen wird man bestraft. habe im ersten spiel 2x24% aufm feld gehabt..
Also 1000 Zuschauer weniger wäre glaube ich niemandem wurscht und entspricht "nur" 20% Fanbasisverlust. Sponsoren sind auch schlechter. Und 2.Punkt ist nur eine Frage der Ausgestaltung, also z.b. wenn der Abzug erst bei 30% unter dem Schnitt ist Spürbar ist, kann man noch immer 3 Luschen einsetzen ohne dass es schlimm wird. Und wenn man das immer wieder mal macht, ist der Schnitt ja auch niedriger.

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
also ich sehe das als sehr schwierig umzusetzen.
wie willst du die stärke eines teams beurteilen? schaust du da nur auf skills oder auch auf taktiken?
ich kann skillmäßig voll aufstellen und trotzdem ein spiel herschenken. wie willst du das dann beurteilen?
lg didi
Vielleicht ist es eh nicht machbar, das weiß nur Thomas. Wenn die Enigne Wettquoten berechnen kann, muss es irgendwie auch die Stärke messen können.

Aber unterm Strich glaube ich, dass die Argumente gebracht wurden und die Contras sich hauptsächlich auf die richtige Umsetzung beziehen (Kann ich noch 2 Jugis einsetzen? Kann die Stärke richtig bestimmt werden? Was, wenn ich voll spiele aber gegen einen sehr starken Gegner hoch verliere?)