Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2011, 10:51
Showdown Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Gameorg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2225
Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Bin auch dafür, dass mehr Anreiz für Aufstiege und deutlich weniger "Anreiz" für Abstiege gemacht werden.
Meinetwegen kann man das über die Fanbasis steuern, z.B. bei nem Aufstieg +10% und bei nem Abstieg -10% (Hausnummern), also wirklich deutliche Auswirkungen schaffen.

Ob über die Einzelspiele auch gesteuert werden soll, da tu ich mir eher schwer, aber generell Siege ein wenige mehr (z.B. über die FB) zu belohnen und Niederlagen etwas mehr zu bestrafen, wieso nicht?
Das mit den abgeschenkten Spielen halte ich leider für schwierig durchzuführen, obwohl auch ich grundsätzlich gegen abgeschenkte Spiele bin.

@Maniach: Bonuswert auf Ligahöhe, auch das wäre denkbar, allerdings schon ein deutlicher Nachteil für Neueinsteiger.
100% Zustimmung bei deinen Vorschlägen! Vielleicht auch noch den Abzug erhöhen, wenn die eigene Fanbasis-Position deutlich über der des Gegners liegt.

Wenn man überall etwas schraubt, schafft man es die Anreize auf Sieg bzw. Aufstieg so zu erhöhen, sodass es sich vorteilhaft auswirkt!