Servus an alle!
Es war eine spannende Saison, tatsächlich konnte fast jeder jeden schlagen oder zumindest ein X herausholen. Das Forum war auch sehr lebendig und in einem ausgesprochen freundlichen Umgangston. Da wäre ich gern noch geblieben.

Ich bin zwar ein bisschen traurig über den ersten Abstieg meiner Teamchefkarriere, aber es wird mir auch Spaß machen, die Unterliga aufzumischen. Nicht gleich nächste Saison, da will ich ein paar Junge auftrainieren und daneben Geld für den neuen Trainer einsammeln. Die Mannschaft braucht unbedingt eine Verjüngung. In dieser Saison hatte ich in der Stammelf eine Mischung aus ca. 50% 20- bis 22-jährigen und 50% Opas. In der vorigen Saison konnte ich damit gut mithalten (Platz 3), aber diese Saison habe ich schon gemerkt, dass die Opas skillmäßig nicht mehr mithalten können. Einer von denen spielt seit der Startmannschaft der 1. Saison in meinem Team! Hat noch jemand einen seiner Startspieler so lange behalten?
Die Zukunft schaut so schlecht nicht aus. Meine Jugendmannschaft hat die Meisterschaft ganz klar für sich entschieden, und von den guten Jugis war nur einer über 15. Da gibt's nach dem Saisonwechsel ein paar nette zu ziehen, und mit der Perspektive, dass ich eine trainingsorientierte Saison spielen werde, kann ich sie sogar behalten. In 5 Saisonen sind die dann Stammspieler, und die jetzigen 20- bis 22-jährigen sind dann zwar älter, aber viel besser als meine jetzigen Opas - wahrscheinlich sogar in den A-Skills austrainiert.
Der eine oder andere von Euch wird das sehen, wenn wir einander wieder treffen. Servus!