Zitat:
Zitat von Bellou
sorry, nochmal:
1.die moti hat keinen einfluss auf die trainingsergebnisse.
2. der nachteil der aufstellung fällt auch weg. wenn man off-skills konsquent trainiert, stellt man konsequent 334 auf und wechselt entsprechend noch drei spieler als stürmer ein (unabhängig ob überlegen oder unterlegen im spiel).
also bildet sich der erfolg aus spielen in keinster weise am transfermarkt ab, wenn man konsequent trainiert.
daher verleitet das derzeitige system dazu, sich auf das training zu konzentrieren und daher spielergebnisse erst in zweiter linie relevant erscheinen.
was ja nicht der sinn des spiels sein kann ...
|
@bellou: ich glaube, du sitzt da dem einen oder anderen Irrtum auf. Die hier vertretenen Meinungen von showdown stimmen auch mit meinen Beobachtungen zusammen.
ad 1) Ob es nun die Motivation oder die einzelnen Spielaktionen im Spiel für die Spieler sind, die das Training beeinflussen ist mMn egal, aber es wird definitiv Einfluss aufs Training genommen.
ad2) Hast schon mal gesehen, wie negativ es sich auswirkt mit 3-3-4 zu spielen, wenn man nicht weit überlegen ist?
=> Sowohl fürs Training als auch fürs Match kontraproduktiv. Prominentes Bsp. ist der waldgeist, der sich das Offensivtraining auch besser erwartet hat als weit Unterlegener in der BuLi.
PS: Es gibt genug andere Finanzierungsmöglichkeiten neben dem TM. MMn ist der TM weniger eine Finanzierungsmöglichkeit, sondern eher eine Möglichkeit viel Geld zu verlieren, aufgrund der 10% Regel, die übrigens ideal passt. Wer sich teure Spieler kauft, kommt ohne viele Verkaufe auf dem TM sicher nicht aus, da habt ihr schon recht. lol