Zitat:
Zitat von Simplonstefan
auch wenn deine Einwände sicher nicht unbegründet sind, würd ichs doch mehr als unfair finden, wenn man da jetzt am Tormaneinfluss schrauben würde.
Einige TC's haben ebene genau diesen Einfluss erkannt und schon vor Saisonen viel Geld in die Hand geonmmen um sich einen Top-Goalie leisten zu können. Dafür mussten sie nat. auf Spielerkäufe, TL's etc. verzichten - wenn man jetzt hergeht und den Tormaneinfluss einfach runterschraubt und der Tormann dadurch ein nebensächlicher Faktor im Spiel wird, wäre dass mMn nicht in Ordnung!
Jeder weiss ja, dass der Tormann wichtig ist - und wer nunmal nicht die nötige Offensivkraft hat einen Topmann zu bezwingen muss selbst was daran ändern, aber net das System umstellen!!!
LG
|
auch deine einwände bezüglich fairness sind freilich berechtigt. ich wollte und will nur darauf hinweisen, dass die gewichtung des tormanns bei dbdt mit der realität kaum etwas zu tun hat. natürlich kann ein spitzenkeeper einer extrem unterlegenen und unter dauerbeschuss stehenden mannschaft den einen oder anderen punkt retten. aber sicher nicht mit der wahrscheinlichkeit, wie sie hier auftritt. hier bedeuten 12 torchancen die maximal mögliche überlegenheit(!) und mmn sollte eine dieser chancen - so wie in der wirklichkeit - mit einer viel höheren wahrscheinlichkeit zu einem torerfolg führen. noch dazu, wenn der stürmer ein erfahrener fuchs mit durchschnittlichen skills ist.
wie gesagt, das soll bloß als anregung gedacht sein. sollte sie aufgegriffen werden, dann - so wie bei anderen bisher umgesetzten änderungen auch - selbstverständlich in einem zeitlich rahmen, der niemanden benachteiligt.