Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 27.10.2011, 06:18
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 15|1|1
Rangliste: 104
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.554

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen

nach derzeitigem stand werden sie aber bald merken, dass langfristig nicht das tüfteln an der aufstellung und damit verbundene erfolge belohnt werden, sondern das monotone training junger spielern, um am transfermarkt irgendwann mal zählbare gewinne erzielen zu können.
Ich bin grundsätzlich bei dir, wenn es darum geht, das Spielen auf Sieg attraktiver zu gestalten.
Dennoch muss man sagen, dass es guten langfristigen Strategie bedarf, um irgendwann weit oben spielen zu können. Sprich: wird es wirklich so sein, dass dem Neueinsteiger das Spiel mehr Spaß macht, wenn er vielleicht ein bissl bessere Trainingsergebnisse mit seinen Oldie-Luschen hat, nur weil er eine Saison lang alles gewonnen hat? Dann steht er ein bissl später dennoch an, weil er eben keine jungen Spieler aufgebaut hat.

Der TM wird wohl die wichtigste Einnahmequelle für die meisten User bleiben, das lässt sich vermutlich nicht verhindern.
Wie showdown richtig bemerkt, ist der Spielverlauf durchaus von großer Wichtigkeit für die Trainingsergebnisse, bereits jetzt.

Dennoch halte ich es für ganz essentiell, dass jeder hier bei dbdt sich im Prinzip entscheiden kann:
Will ich gute Trainings und nehme dafür spielerische Nachteile in Kauf und damit weniger Spielspaß? Oder will ich kurzfristigen Erfolg, auch wenn danach wenig zu holen sein wird?

Siege attraktiver zu machen, z.B. über die Zuschauer, das kann ich mir gut vorstellen.
Aber das Spielergebnis mit dem Training zu koppeln, das ist mir immer noch nicht geheuer.
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten