Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2011, 23:10
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 16|1|1
Rangliste: 108

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
ersuche höflich um argumente, warum das verhindert werden soll mit dem preis, dass man neueinsteiger das spiel nicht attraktiviert ohne die chancengleichheit zu gefährden.
Zum einen ist mir unklar, warum das Spiel für Neueinsteiger derzeit nicht attraktiv sein soll?
Hat man eine gute Strategie (diese herauszufinden wird vermutlich am schwersten sein für Neueinsteiger - und nicht zu viele grobe Fehler zu machen), so ist es doch in den untersten Klassen durchaus gut möglich, erfolgreich zu spielen und gut zu trainieren, so dass auch sehr gut gewirtschaftet werden kann.
Zwar ist aller Anfang mühsam, aber bei diesem Spiel durchaus erfolgreich bestreitbar!

Wenn es schon darum gehen soll, wie man das Spiel für Neueinsteiger attraktiver gestaltet, dann sollte meiner Meinung nach das auf anderen Möglichkeiten basieren, vorwiegend: wie kann ich den Neueinsteiger an das Spiel heranführen, ohne, dass er sich überfordert fühlt.
Beispiel: ein Tutorial, bei welchem der Neueinsteiger "Aufgaben" erledigen muss und sich dadurch credits verdient, bis der zum "Teamchef" wird.
Neueinsteiger haben doch vom Training, etc. eh kaum ne Ahnung. Wär doch viel wichtiger, ihnen erst mal das Wissen zu vermitteln, wie sie zu halbwegs akzeptablen Trainingsergebnissen kommen können und wie der TM funktioniert, als dass man einfach die Trainingsengine ändert.

Grundsätzlich finde ich es immer sehr problematisch, wenn in so wichtige Dinge wie z.B. die Trainingsengine eingegriffen wird, weil das kann Folgen und Benachteiligungen nach sich ziehen, die erst in 20 Saisonen wieder weg sind. Und wer weiß, was dann ist?