Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2011, 14:06
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von HannesB10 Beitrag anzeigen
Hallo
Wenn alles so hinhaut wie ich mir das vorstelle, werde ich (derzeit platz2) knapp aber doch in die 3UL aufsteigen. Mein Spielermaterial ist für die 4UL schon seit 2 Saisonen absolut ausreichend, habe im durchschnitt bessere Werte als so ziemlich alle Mitstreiter. Der Grund wieso ich im vorjahr um einen Punkt nicht aufgestiegen bin und es heuer noch verdammt knapp wird ist, dass mir anscheinend im Taktischen Bereich die anderen überlegen sind. Habe einen 2er Trainer mit Skill 7 bei Hoch in den Straufraum. Nun meine Frage. Bei Spielern werde ich keine großen finanziellen Sprung machen die nächste Saison, allerdings spare ich bereits (derzeit 530000€) auf einen neuen Trainer. Würdet ihr mir zu einem 3er oder gleich einen 4rer Trainer raten, welcher wohl erst in ein paar Wochen leistbar ist (wenn überhaupt)? Oder reicht für die 3Ul auch ein guter 3er Trainer? Mein Ziel ist es sich erstmal in der Liga zu halten. Vielleicht steige ich auch heuer wieder nicht knapp auf, was wiederum bedeuten könnte, ich kann eine Saison länger sparen. Was würdet ihr mir raten in meiner Situation? Die 4rer Trainer sind halt schon verdammt teuer für 3-4 Saisonen.

Wenn ich Hoch in den Strafraum einen Wert von 7 habe und Kontrollierte Offensive 4, wie soll ich dann Taktisch am besten die Einstllungen gegen einen von den Spielern her schwächeren Gegner machen?lg
Schwer zu beantworten, grundsätzlich würde ich eher zum direkten Sprung auf einen 4er Trainer tendieren, allerdings müsste dieser leistbar sein. Es macht nur wenig Sinn für den 4er deinen gesamten Kader zu verkaufen oder aber noch ewig lang darauf zu warten. Insofern würde ich sagen, solange sich der 4er durch 2-3 Spielerverkäufe ausgeht, so ist dieser auf jeden Fall zu präferieren. Ansonsten würde ich doch eher die Zwischenvariante mit dem 3er anstreben, da man ja auch immer noch einen entsprechenden Kader benötigt um anschließend den nächsten Trainer finanzieren zu können. Das lässt sich aber halt nur richtig gut beurteilen wenn man deine Kadervoraussetzungen kennt

Zu deiner letzten Frage: Das lässt sich so aus der Ferne auch ganz schwer beurteilen, schließlich fließen ja auch noch die Spielertaktiken ein und die Ausgangslage ist je nach Gegner (taktisch stärker im Vergleich, taktisch schlechter) unterschiedlich. Grundsätzlich solltest du versuchen dir 2-3 gute Taktiken zu erarbeiten und dann nach einem passenden Trainer Ausschau halten. Ansonsten kann es in deinem Fall, bei solch niedrigen Taktikwerten, durchaus hin und wieder sinnvoll sein bei zu erwartender taktischer Unterlegenheit mit defensiven, wenn auch nicht so starken, Taktiken zu agieren. Einen Versuch wäre es zumindest wert.