Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2011, 18:32
Benutzerbild von beatfreak
beatfreak Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Beat It
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|5
Rangliste: 2327
beatfreak eine Nachricht über ICQ schicken beatfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von sturmfan10 Beitrag anzeigen
gut, unsere meinung über die wichtigkeit eines präsidenten bzw. die aussagen des präsidenten sind sehr unterschiedlich. für mich ist er in sportlichen belangen unwichtig (außer bei der trainerfrage).
des weiteren ist das rauskitzeln der letzten paar prozent, das heiß machen vor dem spiel, etc. aufgabe des trainers und nicht des präsidenten. natürlich kann ein präsident im rahmen seiner mMn beschränkten möglichkeiten das seinige dazu beitragen, aber ich bleibe auch inhaltlich dabei, dass er recht hat. die qualifaktion kann man als österreichische nationalmannschaft einfach nicht als pflicht bezeichnen. als ziel ja (natürlich, sonst bräuchten wir ja nicht mitspielen), aber nicht als vorgabe/pflicht.
Wie kann man wen heiß machen wenn der Chef höchstpersönlich mit Platz 3 zufrieden ist und das bereits im Vorfeld ?
Und in dem von mir geposteten Link ( Interview vom Präsidenten) ist eben nicht vom Ziel : Qualifikation die Rede . Und es ist vollkommen irrelevant ob man jetzt als No Name Team antritt oder als Spanier . Niemand mit Herz und Verstand stapelt von vornherein so tief wie wir es alle 2 / 4 Jahre tun .

Zitat:
und weil du frankreich ansprichst: vor einem spiel gegen frankreich, wo es um alles geht, kann ich doch keinen sieg FORDERN. das wäre doch realitätsfremd. man kann darauf hoffen und noch viel mehr alles dafür tun, dass es möglich wird, aber fordern wäre in meinen augen größenwahnsinnig...
wo habe ich das behauptet ?

Zitat:
und der vergleich mit den wintersportlern hinkt mMn ein wenig. wenn ich das nonplusultra in meiner disziplin bin, kann ich auch hohe ansprüche stellen.
österreich kann das im fußball definitv nicht.
Ach do schau her . mein Vergleich hinkt aber du kannst in einem Satz Österreich und Portugal nennen , interessant !
Dein Vergleich hinkt sehr viel mehr der Braucht schon Notarzt und Sauerstoff .

Zitat:
und auch unsere skimannschaft hatte selbst zu ihren besten zeiten sicher nicht die vorgabe 9 von den ersten 10 plätzen zu belegen...so etwas kann man mMn nicht fordern. als ziel würde ich es mir noch eher einreden lassen, aber wie gesagt sicher nicht als pflicht...

Sowas gibt man auch nicht vor und es kam ja nur einmal vor , es zeigte nur
was man erreichen kann wenn man *heiß* ist .

Abgesehen davon halte ich den Konkurrenz kampf in unserem Ski Team für dermaßen Eklatant hoch ( zeitweise) das ich davon überzeugt bin das es gewisse *vorgaben * gibt . Alleine schon das interen Fahren um die Plätze .

Aber das ist ein anderes Thema . Fakt ist ich brauch nicht von anfang an sagen jo mit Platz 3 / 4 bin ich zufrieden hauptsache wir haben paar gute Spiele . Denn damit brauche ich wirklich ned Quali spielen .
Viele geopferte Jahre,
Viele gefeierte Tore,
Und das ist bewiesen, das ist bewiesen,
dass niemand uns besiegen wird.
Blaurot in den Wind,
Beherzter Schrei,
Wir haben einen Namen, den jeder kennt,
Barça, Barça, Barça!

(..aus Elcant Del Barca Barcelonas Hymne)