Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1258  
Alt 13.10.2011, 15:08
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 3.255
Standard

Zitat:
Zitat von beatfreak Beitrag anzeigen
Du missinterpretierst meine Aussage . Und ich habe nicht von Kasachstan gesprochen sondern von unserem Team also bleiben wir auch bei unserem Team .





Der Kasachische Fußballverband hat auch keine Veranlassung dazu auch nur anzunehmen das man sich ernsthaft für eine Em / WM Qualifizieren könnte .
Währenddessen die Sache im Österreichischen Fußball anders aussieht anders aussehen würd eund könnte gäbe es keien Wurst und Eier Köpfe in der Leitung .





Tja Frankreich war auch nicht für unser Team schlagbar und wir haben es sogar recht deutlich geschafft . Tiefstapeln Ausreden finden und naja wollte halt nicht so laufen kann man immer noch sagen wenns vorbei ist : Its done when its Done .
Und nicht 1 Jahr davor bereits mit Platz 3 oder 4 zufrieden sein .
Das nimmt die Faktoren Ehrgeiz , Kampfgeist , Widerstand und ein Aufbäumen während eines Spiels aus dem Spiel . Denn wie ich schon mal schrieb warum soll sich ein Spieler ins Zeug hauen und110 % geben und sich vllt dabei verletzen oder eine Sperre riskieren wenn die Qauli eh nicht gefordert wird ?

Geht man rein nur nach den Gesamtwert der Teams liegt Österreich auf Platz 27 ! Stell dir das mal vor und nicht auf Platz 77 ^^
Das heißt also es muss andere Faktoren geben warum wir so schlecht sind wie wir sind . Am Marktwert der Spieler kann es also nicht liegen da liegen wir auf einem guten Platz .

Und wenn ich auf die letzten 20 Jahre zurückblicke war eine Quali eigentlich nie ein muss oder eine Vorgabe , es war immer ein naja wenns ned klappt nicht weiter schlimm im Spiel . Ich mein wie lange will man dieses Motto noch ausgeben ?
Glaubst du die anderen Sportarten wie Skispringen oder Skifahren wo wir dominant sind / waren haben auch dieses Motto ?
Glaubst du man bringt 9 Österreicher und die ersten 10 beim Skifahren wenn man tiefstapelt ?
Man muss sich selbst anspornen man muss sich aufstacheln der Sportler muss neben anderen Dingen *heiß* gemacht werden da ist so eine lauwarme Aussage des Presidenten natürlich Kontraproduktiv .Denn wenn ich als Spielertrainer jetzt versuche 110 % aus dem Team zu holen stellen die mir einen Baum auf weil der Kopf eben sagt es ist nicht notwendig .






Sry aber diese Aussage ist in sich schon ein Fehlgriff . Portugal wenn wir schon dabei sind hat das Anrecht darauf die Forderung auf ein Viertel / Halb/ oder sogar ein Finale bei einer Em / WM zu stellen und nichts geringeres Die Frage der Qualifikation dürfte sich bei denen gar nicht stellen .





Naja es redet jo ned irgendwer diesen Mist , es ist der President der Nationalmanschaft !





Ich habe dir erklärt warum es nicht passieren wird .




Druck ?

Das was du in den Englischen oder Spanischen Gazetten vorfindest das nennt sich Druck das was in Österreich ist ist augenauswischerei aber kein Druck . Die Spieler wissen nicht was Druck ist weil ihnen der Druck von oben bereits im Vorfeld genommen wird .




Falsch , es wäre nicht realitätsverweigernd denn es wurde ja schon vor Beginn der Quali das Motto ausgegeben ne Quali ist nicht Pflicht .
Die Leistung die du gesehen hast basiert genau auf solchen Aussagen auf solchen Vorgaben . Man wackelt 1x Brav mit dem Arsch und schon ist man der Held der Nation egal wie gut oder schlecht man in allen anderen Spielen danach spielt .
gut, unsere meinung über die wichtigkeit eines präsidenten bzw. die aussagen des präsidenten sind sehr unterschiedlich. für mich ist er in sportlichen belangen unwichtig (außer bei der trainerfrage).
des weiteren ist das rauskitzeln der letzten paar prozent, das heiß machen vor dem spiel, etc. aufgabe des trainers und nicht des präsidenten. natürlich kann ein präsident im rahmen seiner mMn beschränkten möglichkeiten das seinige dazu beitragen, aber ich bleibe auch inhaltlich dabei, dass er recht hat. die qualifaktion kann man als österreichische nationalmannschaft einfach nicht als pflicht bezeichnen. als ziel ja (natürlich, sonst bräuchten wir ja nicht mitspielen), aber nicht als vorgabe/pflicht.

und weil du frankreich ansprichst: vor einem spiel gegen frankreich, wo es um alles geht, kann ich doch keinen sieg FORDERN. das wäre doch realitätsfremd. man kann darauf hoffen und noch viel mehr alles dafür tun, dass es möglich wird, aber fordern wäre in meinen augen größenwahnsinnig...

und der vergleich mit den wintersportlern hinkt mMn ein wenig. wenn ich das nonplusultra in meiner disziplin bin, kann ich auch hohe ansprüche stellen. österreich kann das im fußball definitv nicht. und auch unsere skimannschaft hatte selbst zu ihren besten zeiten sicher nicht die vorgabe 9 von den ersten 10 plätzen zu belegen...so etwas kann man mMn nicht fordern. als ziel würde ich es mir noch eher einreden lassen, aber wie gesagt sicher nicht als pflicht...
Mit Zitat antworten