also da seh ich einige dinge anders:
Zitat:
Zitat von beatfreak
Die Qualifikation ist natürlich keine Vorgabe . Was ist das bitte für ein Wurstkopf wie wird man mit so einer schwulen Einstellung President ?
Warum spielen wir dann eigentlich mit wenn die Quali also Platz 2 nicht Ziel sein soll ?
Was für eine Perverse Einstellung , unabhängig davon ob wir es schaffen würden oder nicht .
|
du findest also, dass beispielsweise kasachstan den fußballbetrieb einstellen sollte? weil sie spielen zwar mit, haben aber nicht mal den hauch von einer chance...wen dort der präsident platz 2 verlangt, sagen alle er ist ein spinner. natürlich sind wir stärker als kasachstan, aber das soll nur zeigen, dass man auch mitspielen kann, ohne chancen zu haben.
und wenn ich ehrlich bin, sehe ich uns stärkenmäßig nicht auf dem zweiten platz. schweden ist mMn sicher besser, irland cirka unser niveau (die seh ich zu selten, als dass ich das wirklich beurteilen könnte).
also finde ich nicht, dass man den zweiten platz als vorgabe ausgeben sollte. als ziel natürlich schon. wenn man den zweiten platz als vorgabe ausgibt und wir spielen eine gute quali und es reicht trotzdem knapp nicht, ist der präsident in einer schlechten situation. auf der einen seite hat er den zweiten platz gefordert und müsste demnach etwas ändern, da es ja verfehlt wurde. auf der anderen seite sieht er vielleicht, dass da etwas im entstehen ist und will das mit einem trainerwechsel nicht kaputtmachen.
und wir sind österreich und nicht portugal, etc. die dürfen mMn mindestens (!) den zweiten platz fordern, bei uns sollte es eher ein wunsch/ziel als eine vorgabe sein...
Zitat:
Zitat von beatfreak
Aber wenn der Kopf von Haus aus schon sagt naja Quali spielen wir schon aber es ist ned unbedingt notwendig das wir uns Qualifizieren das ist doch Fatal und zwar diesbezüglich der Moral und der Einstellung der Spieler gegenüber den zu spielenden Spielen ?!?!
Die gehen dann mit so einer Art wurschtigkeitsgefühl ins Spiel denn 100% brauchens ja eh ned geben weils nicht gefordert wird ?
Hallo ?
Der Trainer braucht auch ned 100% Arbeiten weil er sich nicht Qualifizieren muss er braucht nur schauen das wir Platz 3 erreichen ?!?
|
also da müssten wir sofort die komplette nationalmannschaft samt trainerstab aus dem land jagen, wenn ihre leistung davon abhängt, was ein alter mann vorgibt. eine wm ist das größte, wass man als fußballer wahrscheinlich erreichen kann. die, die österreich zu den weltmeisterschaften geführt haben, sind legenden. also sollte jeder (immerhin sprechen wir von erwachsenen männern (sofern das kein widerspruch ist

)) so weit sein, und alles aus sich rausholen, ganz egal was der präsident verlangt.
natürlich wünsche ich mir auch die teilnahme in brasilien, aber es jetzt als vorgabe zu definieren, würde mMn nur unnötig druck machen und ausserdem sehe ich österreich nicht in der situation, solch hohe ansprüche zu stellen.
und die leistung gegen kasachstan war ja wieder mal teilweise zum grausen, da wäre es realitätsverweigernd danach zu sagen "aber die quali müssen wir schaffen".