Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2011, 16:25
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Tagebucheintrag Nr. 8

2 Wochen ist mein letzter Eintrag her und schon ist mein Thread auf die zweite Seite des Off-Topics verschwunden, insofern scheint es angebracht mal wieder einen neuen Eintrag zu verfassen. In der Zwischenzeit hat sich aber eigentlich nicht besonders viel Neues ereignet. In der Meisterschaft standen zuletzt entscheidende Spiele an, in welchen ich eine gute Figur gemacht habe. Teilweise gewollt, teilweise ungewollt. Eigentlich hatte ich mich, entgegen meiner Prinzipien, dazu entschlossen auf den Aufstieg zu verzichten, da ich vermutlich nach einem Aufstieg niemals wieder die 2te Klasse erreichen werde und daher meine einmalige Chance auf den unteren Klassencup verspielt hätte, welcher in dieser Saison noch nicht in greifbarer Nähe zu sein scheint. Insofern entschied ich mich im Spiel gegen den Tabellendritten Caps Shnizzler mit schlechtester Formation und meinen schwächsten Taktiken aufzulaufen und erstaunlicherweise gewann ich dennoch. Infolgedessen wäre es ein ziemlicher Kraftakt für mich geworden den 2ten Platz noch nach unten abzugeben, und so habe ich mich schnell wieder umentschieden und werde den Aufstieg dankend annehmen. Ob sich dabei vielleicht sogar doch noch der erste Platz ausgeht wird sich im Verlaufe der Saison zeigen müssen, bei 4 Punkten Rückstand und einem noch ausstehenden direkten Duell aber keinesfalls unmöglich.

Unterdessen hat auch der Cup längst seinen Anfang genommen und die 3 Vorausscheidungsrunden, sowie das erste Spiel der Gruppenphase wurden hinter sich gebracht. Mein Team konnte dabei bisher durchaus einen konkurrenzfähigen Eindruck hinterlassen und die ersten 4 Partien allesamt souverän gewinnen, allerdings waren die ersten beiden Vorausscheidungsrunden auch gegen ein PC-Team, insofern muss man die erbrachten Leistungen sicherlich etwas relativieren. Die KO-Phase wird aufgrund eines noch bevorstehenden PC-Spiels in der Gruppenphase mit Sicherheit erreicht werden und somit sind einige zusätzliche Einnahmen gesichert, die für einen Neueinsteiger besonders wertvoll sind. Auf anderen Wegen muss man lange sparen um zusätzliche 30k einzunehmen. Und wer weiß, vielleicht sind ja selbst in der KO-Runde noch 1-2 Runden möglich, mehr wird aber leider nicht drin sein. Dazu sind einige Teams zu skillstark und wiederum andere zu taktikstark, schon erstaunlich in der 2ten Klasse 8er Taktikwerte zu sehen zu bekommen, Dagegen komme ich mit meiner Jugitruppe, ergänzt bloß durch einen älteren Goalie und einen älteren Mittelfeldspieler, nicht annähernd an. Dementsprechend muss ich diesbezüglich die Leistungen einiger anderer Teams anerkennen und diesen Respekt zollen. Mein zweites Gruppenspiel gegen die Nummer eins der Setzliste in den Vorausscheidungen wird mir da zweifellos schon die Grenzen aufzeigen, umso mehr da ich nicht in Bestformation antreten werde, sondern meine Chancenlosigkeit realisiere und dementsprechend trainingsorientiert aufstelle. Dennoch macht der Cup in diesen unteren Gefilden umheimlich Spaß, da die Ligen weniger spannend sind und dort auch im Cupforum einiges los ist. Außerdem ist der Favoritenkreis eng beieinander und breit gefächert, 1-2 Spieler oder aber ein neuer Trainer können hier riesige Unterschiede machen, im Gegensatz z.B. zum Teamchefcup, bei dem mittlerweile alles ziemlich vorhersehbar geworden ist, da ein jeder die wahre Stärke des Gegners einzuschätzen weiß. Hier hingegen ist jedes Spiel und deren Ausgang ungewiss.

Mein Team hat sich in den letzten Tagen und Wochen nicht allzu sehr verändert, ein paar ganz gute junge und etwas ältere Spieler haben den Verein verlassen und andere junge sind hinzugestoßen. Im Großen und Ganzen habe ich mich dadurch kurzzeitig eher verschwächt, da die Verkäufe mehr Qualität besaßen als die Neueinkäufe, aber letztendlich haben sich die Verkäufe gelohnt und es konnte schon ein 2er Trainer verpflichtet. Leider nicht ganzt der, den ich ins Auge gefasst hatte, ich bin aber nicht bereit bei 150k noch 30k und mehr obenfrauf zu packen nur um einen besseren 2er Trainer zu erhalten. Meiner hat halt jetzt Stärke 6 bei Hoch in den Strafraum und ein 5er Direktspiel, nicht wirklich optimal aber absolut ausreichend um ein paar gute Ergebnisse einzufahren und vor allem um das Training zu verbessern. Aufgrunddessen war die weitere Verjüngungskur eh notwendig, da 2-3 Spieler das Alter überschritten hatten, in dem sie beim 2er noch mit 3 Strichen das Training verlassen. Derzeit gibt es bei mir Überlegungen ob ich für einen Tag ins Trainingslager auf schlecht fahren soll, für 7oder 8k kann man da ja eigentlich absolut nichts verkehrt machen. Ob sich das bei meinen derzeitigen Spielern aber wirklich rentiert ist wieder eine andere Frage.

Zum Abschluss noch ein Ausflug zum Sport und der deutschen Nationalmannschaft. Da braucht man eigentlich gar nicht mehr zu sagen, als dass es schön ist deutscher und nicht österreicher zu sein

lg Mäk