Ich bin ein normal

und finde ihn interessant. Aber alles eine Frage des Geldes. Leider muss ich sagen steuert das Spiel auf einen "Gau" zu. Ist natürlich etwas übertrieben aber genau dieser Spieler - und solche wird es aufgrund des immer noch zu guten Misch-TL immer mehr geben- zeigt wie problematisch das Spiel bald laufen wird. Ich wiederhole, dass ich es schlecht finde, dass nicht gespielte Taktiken keinen Wert besitzen, im Gegensatz zu B-Skills. B-Taktiken würde da massiv helfen und ist ja auch realisitsch. Nehmen wir einen Spieler, der Experte bei allen Taktiken außer Kurzpassspiel ist. Natürlich wird er bei Kurzpassspiel auch von seinem Wissen bei anderen Taktiken profitieren. Oder anders gesagt: Wenn mein Gegner Abwehrriegel spielt und ich als Spieler Abwehrriegel sehr gut kenne, dann nützt mir das was im Spiel wenn ich die Spielzüge meines Gegners kenne. Ich plädiere dafür das reinzubringen, dann würde es Sinn machen auch Taktiken zu trainieren, die man nicht spielt.
Da gibt es sicher mehrere Beispiele, aber bei Ultimate Frisbee ist es bei defense genauso wichtig die Taktik des Gegners zu durchschauen und sich anzupassen wie die eigene Taktik bei offense gut umzusetzen.