Zitat:
Zitat von Stiffler
Also auch wenn zumindest fragwürdig erscheint welche Ergüße sich da aus Emi schleudern, es aufs Pech zu schieben beim BvB reicht dem Fußballfan nicht mehr 
Dummheit, Nervenschwach, amateurhaftes Verhalten - diese Beschreibungen treffen es wohl am Besten. BVBForever hat´s schon treffend geschildert.
Nur mit Pech Mäk wirst du es nicht mehr begründen können.
Zudem nettes Rätsel was ein Bayern Elfer mit der BvB Niederlage zu tun hat 
|
Wieso sollten die Bayern-Elfer etwas mit dem BVB-Spiel zu tun haben? Ich habe geschrieben das manchmal Kleinigkeiten Spiele entscheiden und da halt einfach das als eines der Beispiele herangezogen.
Ansonsten amüsiert es mich das aus meinen Posts wieder etwas herausgelesen wird was dort so gar nicht drinsteht. Natürlich habe ich das Pech erwähnt, und das auch sicherlich nicht zu Unrecht in Anbetracht des Spielverlaufes, ich würde aber niemals ein Spiel nur anhand dessen bewerten und habe dies auch nicht getan. Ich habe geschrieben das die individuellen Fehler entscheidend waren und wir uns die Punkte im Grunde selber genommen haben. Insofern ist es nicht richtig meine Posts nur auf den Begriff "Pech" zu zentralisieren. Ich betone es hier gerne nochmal: Der BVB hat dieses Spiel absolut zurecht verloren, mit ein wenig Pech, hauptsächlich aber aufgrund der individuellen Fehler von Subotic, Hummels und Piszczek und der schlechten Chancenverwertung.
Und dies gilt generell für alle Spiele, kein Spiel wird einzig durch Glück oder Pech entschieden, natürlich kann dies mal den entscheidenden Ausschlag geben, aber manchmal muss man das Glück halt erzwingen, wie es so schön heißt. In einem Fußballspiel bekommen die Mannschaften im Schnitt geschätzte 1000 Ballkontakte, da sollte es auch möglich sein mit ein bisschen Pech für sich zu entscheiden oder mit ein bisschen Glück dennoch zu verlieren. Diese Qualität hatte der BVB im Vorjahr häufig, derzeit nicht und bei den Bayern ist es genau umgekehrt. Da ist für mich dann häufig das Selbstvertrauen, aber auch die individuelle Klasse entscheidend.
PS: Glaube übrigens nicht das Dortmund 2mal gegen Piräus gewinnt