Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2011, 12:28
Benutzerbild von Doppi
Doppi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|8
Rangliste: 2114
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Showdown Beitrag anzeigen
Habe eure Diskussion auch mitverfolgt und handhabe es ähnlich. Versuche möglichst viele Spieler auf der trainierten Position (bei mir Passen --> MF) einzusetzen. Da bei Passen aber fast alle steigen, setze ich vorallem die im MF ein die beim letzten Training nicht bei Passen stiegen.

Was Sideffekts angeht treten sie bei mir in etwa zu 50% bei Verteidigung/Mittelfeld auf. Ob also ein bewusstes Einsetzen von MF-Spielern auf Verteidigerpositionen sinvoll ist kann ich nicht sagen - Aufjedenfall ist es aber riskant, da man so den A-Skill-Trainingseffekt riskiert.

Was mich interessieren würde - Angenommen ich wechsel im 5-er Mittelfeld 3x, kann ich ja immernoch für das letzte Drittel die restlichen 2 Mittelfeldspieler Position wechseln lassen um den Anteil von 2 anderen Spielern im Mittelfeld zu steigern - Sinnvoll oder nicht?

PS: @Mknelangen: Du scheinst ja ein relativ erfahrener Teamchef zu sein und startest organisiert in der 2. Klasse durch? Da frage ich mich, wieso du nicht vor allem auf Siege, Prämien (Herbstmeister etc) Fanbasis und Stadionausbau ( ! ) acht gibst - Die wiegen doch viel mehr auf als optimale Trainingsergebnisse mit einem 1-Trainer und suboptimalen Jugis. Erfahrungsmonster kosten nix und kann man jederzeit wieder kündigen/weiterverkaufen - Also selbst punktuelle Einkäufe um zu siegen wären möglich ohne wirklich höhere Kosten. Die Aktivität dazu hast du ja wie man sieht.
Natürlich bietet eine langfristige Kaderplanung Reize, aber die kann ja in der 2. Klasse auch kaum gegeben sein, da weder Trainingsergebnisse noch optimale Spieler vorhanden sind bzw. Geld dafür. In meinen Augen sollte vorallem die Geldeinnahme optimiert sein und an 2. Stelle kommt der Kader. Mit steigendem Geld kommt auch die Möglichkeit langfristig zu planen.

Du scheinst für einen 2.Klasse Teamchef aber auch schon weit fortgeschritten!

Ich glaube Mknelangen geht es nicht nur um den kurzfristigen Erfolg, sondern genau um das was er macht. Wenn ich als Meister der Deutschen BuLi aufhöre nur um in Ö wieder in der 2. Klasse neu anzufangen muss ich schon andere Beweggründe haben, als dann mit alten Säcken schnelle Erfolge einzufahren.

Aber tut mir leid, Mknelangen, ich wollte eigentlich nicht für dich sprechen