Zitat:
Zitat von jcpendl
... obwohl natürlich meine a-mannschaft auch nicht so gut gestiegen ist wie mit einem 5er - das merke ich, wenn ich mir die top-spieler anderer teams ansehe... das gibt mir wiederum zu denken
|
über die Dauer gesehen kann deine Strategie natürlich ein nachteil sein, weil du zwar mehr Geld in eine gute a-mannschaft investierts, diese aber verhältnismäßig nur schlecht weitertrainieren und somit auch weniger Geld durch wiederverkäufe (zb. von der b-mannschaft) erwirtschaften kannst. Die Wertsteigerung der Spieler ist einfach geringer.
...das wäre meine milchmädchenrechnung: ein 5er schafft vermutlich 1Verbesserung pro Spieler+Training mehr als ein 3er Trainer. Gehen wir davon aus, dass es bei 10Verbesserungen einen skill up gibt, dann kann ein 5er im Vergleich zu einem 3er pro Saison ca. 2 a-skillups und vllt noch 1 passiven skill up mehr erwirtschaften. Über die Dauer von 3Saisonen haben wir somit 6 a-skill ups und 3 passive skill ups
pro Spieler. Bei einem Kader von zb. 15 steigerungsfähigen Spielern sind es 90 a-skill ups und 45 passive skill ups mehr als bei einem 3er Trainer => den Mehrwert dieser Spieler nach 3Saisonen am TM wage ich nicht zu schätzen, aber für mich war das refinanzieren der 5er Trainer kein großes Problem. Vorausgesetzt man hat geduld einen guten jungen kader zusammen zu suchen und man trainiert diesen konsequent über mehrere Saisonen. Zwischendruch vllt. auch noch schnäppcheneinkäufe machen, mittrainierieren lassen (am besten inkl. TL) und wieder verkaufen
Zitat:
Zitat von jcpendl
Du hast gerade einen absoluten Top-Mann auf den TM gestellt - darf man fragen warum bzw wofür du die Kohle benötigst?
|
strategische Gründe: ich hatte ihn gekauft um meine deff aufzuwerten+spiele/titel zu gewinnen und jetzt ist er austrainiert! jedes weitere deff-training wäre schade um ihn und somit kommt er am TM. Ich versuche nun einen anderen interessanten spieler zu kaufen, welcher vom deff training mehr profitiert! Mio's am Konto versuche ich zu vermeiden nachdem die Zinsen derzeit so schlecht sind