Zitat:
Zitat von Weingeist
Um meine Idee mal etwas bildlicher darzustellen
1. Länder-Klasse --> keine Beschränkung der Gesamtskills
Im Prinzip wie geplant: das Feinste vom Feinsten. Hier werden zu 90% Spieler aus 2.OL und höher spielen! Würde es bei dieser Klasse alleine bleiben, wären wieder die "oberen 10.000" voll am Ball, der "Pöbel" dürfte zuschauen.
2. Länder-Klasse --> max. 60 Gesamtskills
Hier hat schon eine breitere Masse an TCs etwas zu bieten. Ähnlich den Cups für die unteren Ligen könnten hier die Helden der 2. Reihe spielen. Quasi die "U-21"-Teams der Gesamtskills. Mit 61 Skills fliegt man aus dem Team
3. Länder-Klasse --> max. 40 Gesamtskills
Für besonders mutige Nationalteamtrainer, die Kritik aushalten können. Hier hat fast jeder TC einen passenden Spieler. Dafür gibts hier auch die hizigsten Diskussionen um Einberufungen, Taktik und Skillverteilung spielt eine enorme Rolle, winzige Details - vielleicht sogar Spezialfähigkeiten - entscheiden über Sieg oder Niederlage!
Wie schon erwähnt ist denke ich der Ansatz mit den Gesamtskills besser zu realisieren als über den Spielerindex...
Und wenn die Länderbewerbe gut ins Spiel eingebettet sind, glaube ich, dass sich auch 3 Klassen realisieren lassen.
|
Halte nicht besonders viel von dieser Idee, da die unteren Länderklassen in meinen Augen weder Wertigkeit noch Daseinsberechtigung haben. Hier geht es ganz einfach darum das beste Bundesland (die beste Kombination) aus den besten Spielern zu küren und nicht darum aus irgendwelchen Spielern nach irgendwelchen Klassifizierungen Titel zu vergeben. Diese wären wertlos, auch wenn es natürlich für den ein oder anderen schön wäre mit einem Spieler vertreten zu sein.
Außerdem würde die Auswahl in den unteren Länderklassen nur noch nach persönlicher Sympathie oder dergleichen und nicht mehr nach der Spielstärke, da diese sich praktisch nicht mehr unterscheidet. Ich kann schon das Gemecker hören das ein Spieler nicht nominiert wurde obwohl doch wer anderes nen Skill weniger hat usw. Das wird es sicherlich schon so geben und das genügt vollkommen
Zusätzlich wäre in meinen Augen der Arbeitsaufwand zu groß für die Teambetreuer (wo sich erst einmal 3 pro Region finden müssten, was auch schwieriger wird als bei einem Teamchef) wenn sie nach jedem Training kontrollieren müssten ob einige ihrer Spieler nicht mehr spielberechtigt sind. Das würde ich niemandem zumuten wollen, inklusive dem Unmut wenn man dies einmal nicht schafft und die Region aufgrund des zu wenig aufgestellten Spielers verliert. Nein danke.
Außerdem finde ich generell das dieser Länderbewerb den Teams aus unteren Ligen viele Möglichkeiten bietet, nicht umsonst spielen schon jetzt viele der skillstarken nicht in den Bundesligen sondern in den Oberligen oder gar den Unterligen. Dies ist sicherlich kein Zufall und ein Trend der sich fortsetzen wird!
Eine Begrenzung die ich aber befürworten würde, wäre die auf einen oder zwei Spieler pro Team. Sprich: Hyde z.B. kann nicht 5 Spieler für sein Bundesland stellen, sondern maximal einen bis zwei. Dies hätte zur Folge das inklusive Ersatzbank (7 Spieler) mindestens 9 Teams (oder 18) einen Spieler stellen würden, wodurch dieser Bewerb für nahezu jeden interessant werden sollte und jeder realistische Chancen hat einen Spieler zu stellen!