Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2011, 18:21
Benutzerbild von TingelTangelBob
TingelTangelBob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Muhahahaha!
Platzierung: 5
S|U|N: 8|4|6
Rangliste: 1159

Awards-Schaukasten

Standard Spieleklassiker/Evergreens

Hallo!

Viele Jahre sind seit den ersten Anfängen der Computerspielgeschichte ins Land gezogen. Ich erinnere mich immer wieder gerne an die Anfänge oder an bestimmte "Höhepunkte" in meinem Computerspielleben zurück. Titel wie Diablo I und II, Doom, Quake, MTV oder Wolfenstein 3D haben viele Stunden meines Lebens verschlungen (vor allem Diablo)

Ich möchte diesen Thread ins Leben rufen um verschiedenste Titeln wieder ins Erinnerungsvermögen der User zu bringen.

Ich möchte hier keine Regeln setzen wie: Mindestreleasejahr <2000 oder ähnliches.

Es wäre schön, wenn ein paar User ihre "Sternstunden" der Computerwelt wiedergeben. Mit Titel, vielleicht Erscheinungsjahr, kurze Erklärung über das Spiel... diverse Gedanken zum Spiel. Oder einfach nur den Namen hinwerfen und in Erinnerungen schwelgen

Ich fange an mit einem alten Spiel, das auf meinem 486er lange Platz gefunden hat.

Spiel
Wolfenstein 3D

Release
1992

Kurzbeschreibung
Wolfenstein war einer der ersten Egoshooter der Geschichte und wurde wegen seiner Gewaltdarstellung in Deutschland indiziert.
Sofern ich mich erinnern kann handelte das Spiel von einem Soldaten, der in Nazigefangenschaft war und ausbrechen möchte. Der Endboss war Hitler persönlich in einer Eisenrüstung mit installierten MG's. Die Waffen in diesem Spiel waren für damalige verhältnisse erste Sahne.

Woran ich mich aber am Meisten erinnern kann sind die horrenden Kopfschmerzen nach ca. 1,5 Stunden zocken weil die Grafik damals extrem pixelig war und die immer gleich aussehenden Gänge durch diverse Gemäuer mein Hirn zermürbt haben....

EDIT: Um den Thread attraktiver zu gestalten können Bilder von Spielen hochgeladen werden, die die anderen User erkennen müssen. Wer möchte kann aber weiterhin einfach sein Lieblingsspiel posten und darüber diskutieren!

Geändert von TingelTangelBob (27.10.2011 um 07:29 Uhr)