Zitat:
Zitat von r_fux
schwächere teams haben jetzt auch schon chancen und können gewinnen. selbiges kann auch ein team das auf x spielt....
gibt genug beispiele bis ganz oben:
glaubst du wirklich das team zb. vom österr. bl-meister war bei seiner auftaktniederlage wirklich schlechter als die von seinem gegner?  ich glaube nicht.
eine zufallskomponente würde wieder nur eines bedeuten: die wertigkeit von taktik geht wieder zurück und das wollte man ja vermeiden bzw. ändern zb. durch die abschwächung der trainer auf den taktikwert.
vollkommen falsche richtung...
mir kommt schon eher vor das bei vielen der wunsch herrscht:
geh bitte admins: bauts mehr zufall ein .... weil ich will auch mal ohne plan/spieler/trainer/taktiksystem sprich einfach mal als klar schlechterer tc gewinnen...
weil ich eben per zufall zugelost bekam: gegners beste taktik -2 und meine beste taktik +2.
ALSO LEUTE...  anstrengen sollte man sich schon müssen....
sonst wie gesagt: würfeln wir halt um die taktische überlegenheit... dann braucht keiner mehr planen/denken/wirtschafen usw.
dann nennen wir das spiel: du bist der zufallsmeister
|
Ich seh´s so dass die taktik dann noch wichtiger wird

Wie hyde eben schon meinte, Mit Taktikwert 15 wirst gegen Taktikwert 12 trotzdem gewinnen.
Würfeln mag i a net, doch wieso sollten nicht mal die kleinen der Liga die Großen schlagen können, ich fänds gut, zu berechenbar darf der Fußball nie sein, ob in der Realität oder gerade bei einem Manager