Zitat:
Zitat von Stiffler
Nun freu ich mcih aber auf den Beginn der CL. Der dritte Platz in der Gruppe sollte für alle machbar sein. Wer das nicht schafft kann sich dann auch genau sicher wie verdient anhören dass er nur Punkte kostete für die 5-Jahres Wertung 
|
Da können die Teams dann aber nur bedingt etwas dafür, der Rest der Liga war dann anscheinend einfach noch schlechter und noch weniger qualifiziert um ordentlich Punkte einzufahren
Sehe diesbezüglich dann eher das Problem in der Ausgeglichenheit der Liga, die es Teams schwerer macht international erfolgreich zu sein als in anderen Ländern. Der Grund dafür ist das niemand außer Bayern, und ne zeitlang Bremen, damit planen kann im kommenden Jahr international zu spielen und jeder der dies tat in finanzielle Schwulitäten kam, siehe den BVB, S04, Bremen und Hamburg. Dies wird uns im internationalen Vergleich noch lange Zeit ein Klotz am Bein sein, dennoch bin ich froh diese Ausgeglichenheit zu haben und nicht schon vor Beginn der Saison Real und Barca zu gratulieren und damit zu 99,9 % dem Meister gratuliert zu haben
Ansonsten noch etwas zu Kommentaren bei Sport1, sportal, transfermarkt oder wo auch immer: Die sind zu 95% nicht ernst zu nehmen, daher lese ich diese seit langer langer Zeit nicht mehr. Das Dortmunder und Schalker in diesem Bereich besonders schlimm sind würde ich sogar unterschreiben, grundsätzlich ziehen sich diese unqualifizierten Kommentare aber durch Fans aller Vereine.