Natürlich habe ich meinen Beitragt etwas überspitz formuliert, und der Begriff Deflation hinkt hier, da wir keine freie Marktwirtschaft haben. Angebot und Nachfrage bestimmen bei dbdt NICHT die Kosten.
Genau das ist ja das Problem. Die Jugendabteilung rechnet sich nicht…die Kosten bleiben gleich, die Verkaufspreise sinken. Klar gibt es wieder Ausnahmen die auch diese Saison Geld mit der Jugiarbeit machen, aber ich glaube die sind in der Minderheit. Wenn ein Jugi nicht mit mindestens 9 Talent gezogen wird, dann ist es einen Verlust.. und man muss erst mal 7 Jugis mit 16 Jahren und Talent 9 bis 10 im Kader haben.. da steckt man viel Geld hinein, und das alles Vorfinanziert!
Ihr könnte alle hier hineinschreiben soll so bleiben wie es ist.. wenn am System nicht irgendwo was geändert wird.. wird es genau NICHT so bleiben. Die Spirale zeigt nach unten. Hier geht es nicht um die Diskussion, dass sich nicht jeder einen 5er Trainer leisten können soll oder ein sehr gutes Trainingslager.. hier geht es um das gesamte Wirtschaftssystem von dbdt.
Aber für die Admins ist es wahrscheinlich ein leichtes das Durchschnittsvermögen auszurechen, zeigt dessen Entwicklung es nach unten ist etwas faul… genau das mutmaße ich. Währe toll hier mal ein Feedback zu bekommen zur "Lage der Nation".