Thema: 18ner-forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2011, 21:01
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Was mich derzeit an der Nationalmannschaft stört ist ein Bundestrainer der seine Spieler passend zu seinem System sucht, anstatt das System nach den besten Spielern auszurichten. So verlieren wir leider an Qualität, die uns im Vergleich mit den Spaniern fehlt. Dies gilt für einige Positionen im Team und bezeichnend war Löws Aussage über die Mittelfeldaußen, die die Qualität besitzen müssen mit Tempo über Außen in den Strafraum zu gehen und abzuschließen bzw. in diesem Bereich außergewöhnliche Qualitäten besitzen müssen. Mir absolut unverständlich wie man eine Mannschaft so anhand einer festen Taktik ausrichtet, anstatt mehr das Potential der Einzelspieler ins Kollektiv einzubeziehen. So jedenfalls werden wir die Spanier in meinen Augen nicht schlagen!

Zu dem Spiel gegen Österreich: War ne sehr gute Leistung und wen interessieren da eigentlich diese 2 Gegentore? In einem EM-Viertelfinale würde man die auf solche Art und Weise niemals kassieren, das waren einzig und allein Nachlässigkeiten infolge der klaren Überlegenheit. Zu hoffen bleibt nur für die Ösis das bei denen irgendwann mal eine Mannschaft aufläuft, die Einzelspieler besitzen deutlich mehr Potential als das Freitag abgerufene. Nicht umsonst sind einige in der Bundesliga absolut gesetzt wie z.B. Harnik, Pogatetz und Fuchs