01.09.2011, 20:37
|
 |
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
|
Platzierung: 1
S|U|N: 9|2|0
Rangliste: 224
|
|
|
Zitat:
Zitat von MMM
Da wir gerade alle so schön versammelt sind, möchte ich den Neuzugängen das Nachwuchsförderprogramm vorstellen, das in der vergangenen Saison recht gut funktioniert hat. Gerade am Anfang der Saison ist es wichtig, den frisch gezogenen 16-jährigen Spielpraxis zu verschaffen, damit sie ordentlich trainieren. Anfangs ist aber andererseits noch offen, wer um den Aufstieg und wer um den Abstieg kämpft. Nur wer von vornherein absteigen will, setzt konsequent die Jungen ein. Für die anderen ist es problematisch.
Hier kommt nun das Nachwuchsförderprogramm ins Spiel. Das funktioniert standardmäßig so, dass in direkter Absprache zwischen den beiden Kontrahenten des nächsten Spiels vereinbart wird, dass jeder der beiden n 16-jährige durchspielen lässt. Varianten wie das Vereinbaren von 17-jährigen oder das Einwechseln von n 16-jährigen zur Halbzeit sind natürlich genauso möglich.
Wir waren uns anfangs nicht sicher, ob das funktionieren wird. Schließlich könnte jemand die Vereinbarung brechen und den Gegner, der sich an die Abmachung gehalten hat, überrollen. Es hat aber funktioniert, und sogar ohne konkrete Androhung von Konsequenzen. Keiner hat betrogen. Wenn man es bis in die 2. OL gebracht hat (oder sogar schon höher war), dann ruiniert man sich nicht wegen einer Partie seinen Ruf, denke ich. Da muss man nicht einmal daran denken, dass die geballte Rache folgen würde.
Ich lade also alle ein, auch in dieser Saison das Nachwuchsförderprogramm zu unterstützen und uns allen gemeinsam damit einen kleinen Vorteil gegenüber der Masse der anderen Teamchefs zu erarbeiten.
|
gefällt mir! 
|