ich glaube schon, dass sich gerade die Teamchefs die auf langfristigen Erfolg aus sind SOFORT! einen neuen Trainer kaufen und Spielerkapital dafür hergeben.
Ein Erfolg führt eben nur über einen guten Trainer. Ich glaube diejenigen die Geld haben, werden dieses für einen neuen Trainer investieren. Und jene die nicht das nötige Kapital haben werden für einen neuen Trainer sparen und somit nicht so viel in den TM investieren. Die neuen Trainer werden wie schon diskutiert wurde wahrscheinlich teuerer hergegeben weil mehr Nachfrage erzeugt wird... weil mehr TC bieten können - ist auch logisch. Somit ist noch mehr Kapital notwendig um neue Trainer zu bekommen! - Vergesst das nicht!
Wenn die Änderung erst in Saison 16! eingeführt wird, meine ich: dass der derzeitige "Deflationsstand" bzw. derzeitige Wert des Geldes erhalten bleibt und sich vielleicht wieder ein wenig erholt. Immerhin hat man 6! Saison Zeit zu sparen. Spielerkäufe sind hier - neben dem Sparen auf einen neuen Trainer - auch noch möglich!
Damals beim TL haben sich viele aufgeregt, dass die Ankündigung viel zu spät verlaufen ist.... Hier ist es um eine Maximalinvestition von "nur" 1 Mio gegangen... Jetzt geht es um viel höhere Investitionen. Natürlich kann man sagen: das TL muss ich jede Saison machen... aber ich muss ja auch nicht immer das beste TL auswählen.
Deswegen mein Standpunkt:
Der festgesetzte Zeitpunkt ist ideal ausgewählt!